Veranstaltungen

Neues Gymnasium Feuerbach: 20. Berufsbilderbörse

Datum: Freitag, 26.01.2018 bis Montag, 30.11.-1
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ort: Neues Gymnasium Feuerbach, Klagenfurter Str.71

Bereits zum 20. Mal veranstaltet der Schulverein des Neuen Gymnasiums Feuerbach seine traditionelle Berufsbilderbörse (BBB). Für Mitglieder der Schulgemeinschaft und alle interessierten Gäste gleichermaßen öffnen sich zwischen 14:00 und 17:00 die Türen des Neuen Gymnasiums. Dabei liegt die Besonderheit der Berufsbilderbörse in ihrer Organisationsform: Entgegen vieler messeartig organisierten Veranstaltungen setzt die BBB ganz auf die Möglichkeit, in Kleingruppengröße nach einer allgemeinen Informationsphase durch den Referenten, direkt mit den „Profis“ ins Gespräch zu kommen. Diese berichten aus ihrem Berufsalltag und geben aufschlussreiche Einblicke in ihre Arbeit. Darüber hinaus informieren sie über die Voraussetzungen, Fähigkeiten und Anforderungen ihrer Berufe. Weitere Informationen sind unter www.neues-gymnasium.de zu finden, Rückfragen können auch an Alexander Mak unter mak@ng.s.schule-bw.de gestellt werden.


Einladung: Anlässlich des Jubiläums werden wir dieses Mal bereits um 13:30 Uhr zusammenkommen, um die 20. BBB entsprechend zu feiern, dazu möchten wir auch die Redakteurinnen und Redakteure in den Lokalredaktionen einladen! Wie vielen bereits bekannt ist, sind seit diesem Schuljahr berufliche Praxiskontakte für alle Schülerinnen und Schüler der Kursstufe in Baden-Württemberg verbindlich. Den Weitblick der Vordenkerinnen und Vordenker am Neuen Gymnasium auf dem Feld der Berufs- und Studienorientierung und den Beitrag unserer Partnerinnen und Partner zum Gelingen der BBB wollen wir gemeinsam würdigen und freuen uns darauf, dass sich anlässlich unserer Feierstunde Isabel Fezer, die Schulbürgermeisterin der Landeshauptstadt Stuttgart, Zeit für uns nimmt und ein Grußwort hält.