Veranstaltungen

Stadtteilbibliothek Feuerbach: Eröffnung der Ausstellung Natura 2000 – Es lebe das Leben!

Datum: Freitag, 13.07.2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: St. Pöltener Str. 29


Einzigartige Lebensräume für Tiere und Pflanzen.

Die NaturFreunde Feuerbach und die Stadtteilbücherei in Feuerbach laden am Freitag, 13.7.18 zur Eröffnung der Ausstellung in die Stadtteilbücherei herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr mit einem Bildvortrag von Alexander Habermeier, dem Umweltreferenten der NaturFreunde Baden-Württemberg.

Die Ausstellung der NaturFreunde informiert mit schönen Tier-, Pflanzen und Landschaftsfotos auf verständliche Weise über das Naturschutzgroprojekt „Natura 2000“, bei dem europaweit 27.000 Schutzgebiete mit einer Fläche von rund 1.000.000 Quadratkilometern ausgewiesen wurden um dem stetigen Rückgang von Arten und Lebensräumen entgegenzuwirken. 
„Wir möchten den Menschen zeigen, welche Kostbarkeiten wir in Europa und Baden-Württenmberg noch haben“, sagt Alexander Habermeier, Umweltreferent der NaturFreunde

In Zusammenarbeit mit NaturFreunde Feuerbach.