Veranstaltungen

Ev. Kirche Feuerbach: Männervesper zum Thema Populismus, Fake News, AfD & Co.

Datum: Dienstag, 17.09.2019 bis Montag, 30.11.-1
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: „Der Föhrich“, Triebweg 95

Zu einem Männervesper im Föhrich unter der Überschrift „Populismus - Gezielte Themenauswahl und Fake News, Emotionalisierung und Dramatisierung“ mit Dekan Timmo Hertneck lädt die ev. Kirche Feuerbach am 17.09. Interessierte Männer herzlich ein.

Der Referent des Abends – Dekan Timmo Hertneck- ist vielen als früherer Pfarrer in Feuerbach noch gut bekannt. Aufgrund der Auseinandersetzung und Beschäftigung mit der AfD, spricht er auch in Richtung des Sozialpopulismus von „gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“ dieser Strömungen, die mehr und mehr die Mitte und Stabilität unserer modernen Gesellschaften bedrohen. Auch populistische Tendenzen in manchen Bereichen der Kirche stellt er fest und wird Selbstkritik üben nach dem Motto: „Wir sind erst dann Teil der Lösung, wenn wir erkennen, dass wir Teil des Problems sind.“ Nach dem in Thesen vorgetragenen Vortrag besteht ausreichend Raum zum Austausch und Gespräch.


Herzliche Einladung zum aktuellen Thema.
Wir treffen uns am 17.9. um 19:00 Uhr im „Der Föhrich“ Triebweg 95 im Nebenzimmer.Eingeladen sind alle interessierten Männer. Nähere Infos bei Siggi Hauer, Tel.: 0160-93915544.