Veranstaltungen

Bürgerverein Feuerbach: 188. Bürgertreff: Genossenschaftlicher Wohnungsbau im Wandel der Zeit

Datum: Mittwoch, 22.04.2020
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Bürgerhaus, Stuttgarter Str. 15

Wohnungsmangel, teure Mieten, Mietpreisbremse, Mietober- grenzen, fehlende Baugrundstücke. Ist das Wohnen überhaupt noch bezahlbar? Wie stellt sich die Wohnungswirtschaft den geänderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen?
Wie stellt man sich auf eine immer älter werdende Bevölkerungs- struktur ein?
Wohnungsbaugenossenschaften gibt es seit über 100 Jahren und sie tragen maßgeblich zu einer sicheren und sozialen Wohnungs- versorgung bei. Auch die Baugenossenschaft Feuerbach- Weilimdorf eG (BG) ist ein wichtiger Wohnungsgeber bei uns im Stuttgarter Norden.
Der frühere und langjährige Vorstandsvorsitzende der BG, Klaus-Dieter Kadner, und sein Nachfolger, Christian Reinhard, werden in diesem Vortrag die geschichtliche Entwicklung der Feuerbacher BG, die Besonderheiten des genossenschaftlichen Wohnungswesens erläutern und die aktuellen wohnungspolitischen Themen ansprechen.
Genossenschaftliches Wohnen – „Dritter Weg des Wohnens“!

188. Bürgertreff Mittwoch, 22. April 2020 Beginn 19.30 Uhr
Bürgeretage im
FMZ und Bürgerhaus Stuttgarter Str. 15
70469 Stuttgart-Feuerbach