Veranstaltungen

Bürgerverein Feuerbach: 189. Bürgertreff: Wir besuchen unseren Nachbarn Bad Cannstatt

Datum: Mittwoch, 17.06.2020
Uhrzeit: 13:45 Uhr
Ort: Treffpunkt am Wilhelm-Geiger-Platz

Im angrenzenden Stadtbezirk Bad Cannstatt ist

„Der Cannstatter Kursaal, ein architektonisches und städtebau- liches Kleinod. Er entwickelte sich unter König Wilhelm I. zum Mittelpunkt des mondänen Badelebens. Mit dem angrenzenden Kurpark ist er heute das grüne Herz Bad Cannstatts.“
(So angepriesen im Internetauftritt des Stadtmarketings.)

Herr Olaf W. Schulze, Historiker und Vorsitzender des Vereins
Pro Alt-Cannstatt, will uns dieses Kleinod bei einem ca. zweistündigen Stadtspaziergang zeigen. Er führt uns durch das Kurviertel zur Gedächtnisstätte von Gottlieb Daimler und berichtet mit Bildern über den Daimlerturm. Eine Besichtigung desselben ist lt. Daimler AG leider nicht möglich.
Cannstatts schöne Ecken kennenlernen!

189. Bürgertreff
Mittwoch, 17. Juni 2020
1. Treffpunkt:
13.45 Uhr am Wilhelm- Geiger-Platz.
Wir fahren mit der U13 zum Wilhelmsplatz und mit der U2 oder U19 zum Kursaal.
2. Treffpunkt
König-Wilhelm-Denkmal vor dem großen Kursaal.
Die Führung beginnt 14.30 Uhr
Für Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 3 €.