Veranstaltungen

Bürgerverein Feuerbach: 194-1. Bürgertreff: „Von Raubrittern, Galgenstricken und Römern“

Datum: Mittwoch, 15.06.2022 bis Montag, 30.11.-1
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Start und Ziel: Parkplatz gegenüber Gaststätte Föhrich, Triebweg

Auf unserer dritten Abschnittswanderung des Talkrabbenrundwegs schauen wir uns das Raubritternest Dischenburg genauer an. Auf der Richtstattallee gedenken wir der Galgenstricke, wenn wir hören, dass dort im Mittelalter und im Herzogtum die zum Tode Verurteilten auf Karren zur Hinrichtungsstätte Prag (Galgen) oder Feuerbacher Heide (Scheiterhaufen) gebracht wurden. Auf der Steinstraße gedenken wir der Römer, die im Straßenbau Maßstäbe gesetzt haben. Vom Feuerbacher Triebweg geht es im Lindental steil den Schranneweg hinauf zur Burg. Über das Dischinger Burgsträßle, die Steinstraße, Hohe Warte, die Friedrich-Wolf- Staffel hinunter geht es zurück zum Ziel und zur Einkehr in die Gaststätte Föhrich.


Um Anmeldung wird gebeten.
Kondition und gutes Schuhwerk sind erforderlich

Mittwoch 15. Juni 2022
Start: 15 Uhr
Start und Ziel: Parkplatz gegenüber Gaststätte „Föhrich“, Triebweg