Veranstaltungen

Waldbaden: Deutschland geht zur Sommersonnwende Waldbaden!

Datum: Dienstag, 21.06.2022 bis Montag, 30.11.-1
Uhrzeit: 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Im Feuerbacher Wald (Treffpunkt wird bei Anmeldung bekanntgegeben)

Zur Sommersonnwende findet eine deutschlandweite Benefizaktion zugunsten der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) statt - auch in Feuerbach! Wissenschaftlich wurde mehrfach nachgewiesen, dass der Wald auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden auf vielfältige Art und Weise postiv wirkt. Die wohltuende Kraft des Waldes wollen wir durch einen Aufenthalt im Wald für uns nutzen. Durch gezielte Übungen wird eingeladen den Wald mit eigenen Sinnen zu erleben, achtsam die Waldatmosphäre wahrzunehmen und zur Ruhe zu kommen. Die zahlreichen wohltuenden Effekte des Waldes werden so verstärkt auf- und wahrgenommen.

Waldbaden hat keinerlei Nebenwirkungen und ist für jede/n geeignet, sofern man in der Lage ist ca. 2 km auch auf unebenem Grund zu gehen, man mal schweigen kann und offen ist den Wald auf andere Art zu erleben.

Kosten: ab 30 € (Einnahmen werden der SDW gespendet)

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.AuszeitWald.de


Veranstaltungsort: Feuerbacher Wald

Beginn: 21.06.22 18:30 Uhr
Ende: 21.06.22 21:00 Uhr