Veranstaltungen

Informations- und Diskussionsabend der NaturFreunde Feuerbach: "Die Landwirtschaft im Klimawandel - Täter, Opfer oder Problemlöser?"

Datum: Freitag, 08.07.2022 bis Montag, 30.11.-1
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Bürgerhaus Feuerbach, Stuttgarter Str.15

Am Freitag, 8.7.2022 veranstalten die NaturFreunde Feuerbach einen Informations- und Diskussionsabend zum Thema Die Landwirtschaft im Klimawandel - Täter, Opfer oder Problemlöser? Der Referent Christoph Schramm, Landwirtschaftsreferent beim BUND informiert uns über die Zusammenhänge von Ernteeinbußen durch Hitzewellen und Starkregen, die zum Teil durch Emissionen aus der Tierhaltung, durch Stickoxide und Bewirtschaftung von Moorböden hervorgerufen werden. Und er geht der Frage nach, welche Lösungsansätze möglich sind. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Feuerbach, Stuttgarter Str.15 statt. Gäste sind herzlich willkommen.