Datum: Donnerstag, 12.12.2024 bis Donnerstag, 12.12.2024
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Bezirksrathaus Feuerbach, Wilhelm-Geiger-Platz 10, Großer Sitzungssaal
Am 12. Dezember um 18.30 Uhr findet im Saal des Bezirksrathauses Feuerbach das nächste Feierabendkonzert aus der Reihe „Klangentdecker“ statt.
Wie auch schon das Novemberkonzert wird das Konzert ganz von einem Musikschulschüler der studienvorbereitenden Klasse gestaltet und organisiert.
Der 18 jährige Pianist Sebastian Rauch, Schüler der Klavierklasse von Alexandra Neumann an der Stuttgarter Musikschule, belegt im Rahmen der studienvorbereitenden Klasse das Fach „Kulturmanagement“ unter der Leitung der Pianistin und Hochschullehrerin Tamara Geißner.
Ziel des Kurses ist die selbständige Organisation, Programmgestaltung und Öffentlichkeitsarbeit. Mit „Musik ohne Grenzen“ lädt der junge Pianist zu einem romantischen Kammermusikabend ein.
Sebastian Rauch - Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben, der Liechtenstein Akademie, des Werner Haas Klavierpodiums - hat zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen und ist mit seinem Klaviertrio „Sarastro“ Stipendiat der Jürgen Ponto Stiftung Berlin.
Das Trio, an der Violine Sophie Rauch (Studentin von Prof. Christine Busch / HMTK Stuttgart) am Violoncello Marc Strokov (Schüler von Giga Khelaia) und Sebastian Rausch, Klavier- hat zuletzt im Oktober beim Beethoven Wettbewerb „Bonnensis“ die Ensemble Wertung gewonnen und wird die Zuhörer mit Mendelssohns 1. Klaviertrio in d- Moll auf eine Reise „unendlicher Melodien“ nehmen.
Mit „ Poeme elegiaque“ der Geigenlegende Ysaye wagen sich die Geschwister Sophie (Stipendiatin der Deutschen Stiftung Musikleben und 1. Bundespreisträgerin Jugend musiziert) und Sebastian an eine virtuose Violinsonate, mit technischer Raffinesse und Eleganz.
Die drei jungen MusikerInnen kennen keine Grenzen und werden Sie auf eine romantische Reise mitnehmen.!