Zwei Tage Foto-Action

im CAMP Feuerbach

Foto: Camp

„Stars und Sternchen“ hieß es am 09. und 10.03.11 im Jugendtreff Camp Feuerbach. Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren hatten während dieser Zeit Gelegenheit sich mit dem Thema „Fotografie“ auseinanderzusetzen.

Der erste Tag führte die Teilnehmer in eine spannende Ausstellung zum Thema „Fotografie in der DDR“ in das Theodor-Heuss-Haus. Hierbei konnten sich die Schüler für die kommenden originellen Aufgaben inspirieren lassen! Künstlerisch ging es weiter mit der Erstellung einer eigenen kreativen Collage, wobei die Silhouette des Einzelnen dabei im Vordergrund stand. Am zweiten Tag stand die Foto-Story auf dem Programm! Nach erfolgreichem Ausdenken und Ausfeilen der Foto-Geschichte und dem darauffolgenden Fotoshooting konnten die Teilnehmer ihre Ideen, vor und hinter der Kamera, unter professioneller Betreuung umsetzen.

Das nächste Highlight im Jugendtreff findet bereits am Samstag, den 19.03.11 während der Feuerbacher Kulturnacht statt. Die Comedy-Show mit OC beginnt 19.30 Uhr; des Weiteren folgen Feuerbacher Rapper aus dem Camp!

Jugendtreff CAMP
eine Einrichtung der Jugendhaus gGmbH
Wiener Straße 317
70469 Stuttgart
feuerbach@jugendhaus.net

Mehr Info zu Jugendtreff CAMP
17.03.2011 Kategorie(n): Gesellschaft