Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten in Freiberg

beim Süwag-Lauf-Cup

Im Vordergrund: Sandra Baumstark. Foto: Privat

Beim Freiberger Bürgerfest-Lauf
überzeugten die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten beim 5-km-Lauf.
Sven Baumstark startete mit seinen Vereinskameraden in vorderster
Front und kam als sechster ins Ziel.

Mit 18:09 Minuten wurde er Altersklassenzweiter. Patrick Schranz erreichte in 20:37 Minuten den 25. Platz und wurde 7. in der Altersklasse, Jan Haecker in 20:44 Minuten den 26. Platz und wurde 8. in der Altersklasse.

Sandra Baumstark vollbrachte bei den Damen ein Start-Ziel-Sieg. Die gesamten 5 km verteidigte sie ihre Führung und kam in 20:55 Minuten als Siegerin ins Ziel.

Birgit Baumstark (24:34 Minuten, 8. und 1. in der Altersklasse) und Armin Baumstark (19:14 Minuten, 13. und 1. in der Altersklasse).

Beim 10-km-Lauf verstärkte Stefan Dunder in 39:40 Minuten, 17. Platz und 4. Altersklasse.

Die Sommerpause wird zur Regeneration – aber trotzdem mit mehreren Trainingseinheiten – genutzt, um nach der Sommerpause bei den Herbstwettkämpfen abermals erfolgreich zu sein.

Die nächsten Läufe nach den Sommerferien sind der Zuffenhäuser Bädleslauf und die Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften.

23.07.2012 Kategorie(n): Sport