5. Filmcamp

im Jugendtreff Camp Feuerbach

Foto: Jugendtreff Camp Bild 1 von 1: Foto: Jugendtreff Camp

Zum wiederholten Mal fand im Jugendtreff Camp Feuerbach das beliebte Filmcamp statt. 12 Jugendliche hatten in der letzten Ferienwoche die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung einen Film und dessen Geschichte zu entwickeln sowie in unterschiedliche Bereiche der Filmproduktion hineinzuschnuppern.

Nach langen, diskussionsreichen Überlegungen entstand ein Film mit dem Titel „Disappeared“. In der Geschichte geht es um ein Mädchen, das während einer Party spurlos verschwindet. Nach 3 Monaten kommt es zu einer Gerichtsverhandlung, bei der der Bruder der Vermissten wegen Freiheitsberaubung angeklagt wird. Die Beweise sprechen gegen ihn, doch die Verhandlung nimmt eine überraschende Wendung…
Inspiriert von den Vorbesprechungen entschieden sich mehrere Jugendliche, zusätzlich kurze Werbefilme zu drehen und damit die Werbeindustrie ein bisschen auf die Schippe zu nehmen. Diese wurden dann, wie im Fernsehen, während des Films eingespielt.
Mit viel Einfallsreichtum und Engagement arbeiteten die Jugendlichen an der Entstehung der Filme. Abgerundet wurde die Woche mit der „Weltpremiere“ am Freitagnachmittag, zu der alle Verwandten und Freunde eingeladen wurden. Stolz wurde der Film präsentiert und fand großen Anklang bei den Gästen.

Auch in den Herbstferien findet im Jugendtreff Camp Feuerbach ein Ferienprogramm statt. Unter dem Motto „Fashionweek“ steht die Herbstferienwoche ganz im Zeichen des Modedesigns. Unter professioneller Anleitung lernen die Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren den Umgang mit Nadel und Faden. Aus glitzernden Stoffen und allerlei Zubehör werden T-Shirts, Taschen, Gürtel und Schmuck hergestellt. Die Kosten belaufen sich auf 80€.

Weitere Informationen zur Fashionweek, sowie das Anmeldeformular erhalten Sie auf der Homepage des Jugendtreffs unter www.jugendhaus.net/feuerbach oder telefonisch unter 0711-8177476. Ansprechpartnerin ist Kristin Sroka.
Kinder- und Jugendhaus Feuerbach
eine Einrichtung der Jugendhaus gGmbH
Wiener Straße 317
70469 Stuttgart
kjh-feuerbach@stjg.de

Mehr Info zu Kinder- und Jugendhaus Feuerbach
Veröffentlicht am 14.09.2012