Sportvg-Athleten am Start

beim Landesoffenen Leichtathletik-Sportfest des VfB Stuttgart mit Heike Drechsler

Marit und Sara Philippin, Heike Drechsler, Pascal Schulth. Foto: Privat Bild 1 von 1: Marit und Sara Philippin, Heike Drechsler, Pascal Schulth. Foto: Privat

Am Sonntag, 9. Juni fand anlässlich - 20 Jahre Weltmeisterschaft in Stuttgart von 1993 – das 5. Landesoffenes Schüler- und Jugendsportfest mit nationalen Aktiven des VfB Stuttgart statt.

Die damals vierten Leichtathletikweltmeisterschaften fanden vom 13. bis 21. August 1993 im damaligen Gottlieb-Daimler-Stadion statt. 1689 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus 187 Nationen waren am Start.
Zu diesem Jubiläum waren waren Tobias Unger (aktueller 100-m-Spezialist des VfB Stuttgart) und die ehemalige Weltrekordhalterin, mehrfache Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin im Weitsprung,  Heike Drechsler Ehrengäste.

Das Leichtathletik-Sportfest war auch mit vier Sportvg Feuerbach-Athletinnen und Athleten am Start vertreten. Bei der Disziplin Weitsprung war Pascal Schulth am dabei und verpasste mit 3,81 m die Bronze-Medaille. Der Drittplatzierte hatte dieselbe Weite, aber der zweitbeste Sprung war etwas besser. Ein sehr guter Wettkampf für den 10-jährigen Pascal.

Sara Philippin und Schwester Marit Philipin starteten beim Sprint und legten tadellose Zeiten vor. Marit Philippin scheiterte knapp am Endlauf. Mit 8,88 Sekunden beim 50-m-Lauf fehlten Marit 0,4 Sekunden.
Schwester Sara zog überzeugend in den Endlauf ein und belegte dort den fünften Platz in 11,42 Sekunden beim 75-m-Lauf. Bei der Qualifikation lief Sara 11,06 Sekunden.

Auf die 200-m-Strecke begab sich Fabian Schorer. Im starken Feld wurde Fabian in 24:40 Sekunden neunter und erzielte seine Jahresbestzeit. Trainer Adolf Heine und Gerd Walch waren mit der Leistung sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 10.06.2013