Halloween bei den Turnkindern

der Sportvg Feuerbach

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Am 31. Oktober, am Vorabend des Allerheiligenfestes, treffen sich immer mehr verkleidete kleine Hexen, Vampire, und gruselige Gespenster aller Art zur Halloween-Party, im Jugendtreff der Sportvg an der Hugo-Kunzi Halle. Das Fest ist mittlerweile bei den Turnkinder der Sportvg Feuerbach sehr beliebt.

Mit viel  Fantasie stellten die sportliche Leiterin der Turnabteilung, Silke Kurz und die Jugendleiterin Tiffany Kubisch ein Programm zusammen, an denen die Kinder viel Spaß hatten. Am  Nachmittag wurde mit einem kleinen Helferteam der Jugendraum zu einer gruseligen Geisterhöhle dekoriert.
Am frühen Abend wurden die Kinder von ihren Eltern gebracht und 38 kleine Monster stürmten in den Partyraum. Mit Begeisterung antworteten die Kinder bei Fragespielen.  Dabei erfuhren sie, dass  der berühmt-berüchtigte “Graf Dracula“ in Rumänien herrschte.  Obwohl einige Kinder blass geschminkt, mit spitzen Zähnen als Dracula dabei waren,  Blut floss bei dieser Kinderparty nicht.  Bei der Kiste des Grauens war der Geruchssinn gefragt und vieles mehr. Die richtigen Antworten wurden mit Süßigkeiten belohnt. Die Übungsleiterinnen Tiffany, Sandra und Ulrike lasen Gruselgeschichten vor,  bei der gespannte Ruhe herrschte.  Sonst ging es sehr fröhlich zu.

Reichlich und gut war das gespendete Halloween-Buffet. Leckereien wie Würstchen-Finger, aus Schwein und Geflügel.  Muffins, Knuspergebäck, Schokoküsse als Masken geschnitzt, zu denen sich einige Kinder Ketschup „als Blutersatz“ auf den Teller  kippten, und vieles mehr.
Der  Highlight kam erst bei Dunkelheit, als die Kinder endlich mit ihren Taschenlampen in den Wald stürmen durften. Die Kelten glaubten fest daran, dass die Seelen der Verstorbenen in der Nacht vom 31. Oktober als Geister in ihren Häusern zurückkehrten. Die  heimatlosen Seelen aber  spukten durch die Nacht und erschrecken friedliche Menschen. Heimatlos waren die Geister nicht, die die Kinder mit lauten hu-ah-hu im Wald erschreckten. Es waren Sportfreunde die verkleidet mit den Kindern Spaß an Geistern hatten.

Viel zu früh wurden alle Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt. Der Dank gilt den Übungsleiterinnen und Leitern die mit viel Idealismus die Mitglieder der Turnabteilung kulturell und Sportlich betreuen.
Veröffentlicht am 04.11.2013