Lokalderby

Sportvg Feuerbach I – Spvgg Möhringen 1:3 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Zum Rückrundenauftakt musste die Sportvg gegen die Gäste aus Möhringen eine durchaus vermeidbare Heimniederlage hinnehmen. Nach einer überaus verdienten Führung zur Halbzeitpause gaben die Gastgeber das Spiel noch aus der Hand.

Die Sportvg übernahm unmittelbar nach dem Anpfiff die Initiative in dieser Begegnung. Bereits in der fünften Spielminute erspielten sich die Feuerbacher eine erste Torgelegenheit. Joachim Besser spielte von der rechten Seite auf Steffen Zeitvogel, der den Ball zu Benjamin Wohlfahrt im Strafraum der Gäste weiterleitete. Dessen Schuss wehrte Torhüter Daniel Kranz ab. Zwei Minuten später schoss Steffen Zeitvogel aus halblinker Position auf das Tor der Möhringer. Erneut wehrte Torhüter Daniel Kranz ab. In der vierzehnten Minute brachte Aaron Nkansah einen Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Achim Besser nahm den Ball an und verwandelte aus der Drehung zur verdienten 1:0-Führung ins lange Eck des Gästetors. In dieser Phase hatten die Gäste große Probleme zu eigenen Torraumszenen zu kommen und profitierten zumeist von kleineren Fehlern in der Feuerbacher Defensive. In der sechsundzwanzigsten Minute brachte die Sportvg den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Mittelstürmer Jakob Müller nahm den kurz abgewehrten Ball im Strafraum direkt ab und setzte ihn knapp über die Querlatte des Tors von Emanuel Rehm. Auf der Gegenseite erreichte Achim Besser in der fünfunddreißigsten Spielminute nach einem Pass aus dem linken Halbfeld den Ball in leicht rechts versetzter Position im Strafraum der Gäste. Sein Schuss wurde jedoch gerade noch abgelenkt. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhielten die Gäste einen Freistoß in zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg. Mittelfeldspieler Manuel Lan hielt aus vierundzwanzig Metern direkt drauf und zwang Torhüter Emanuel Rehm zu einer gekonnten Parade.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte die Sportvg ihr gutes Spiel zunächst fort. In der zweiundundfünfzigsten Spielminute spielte sich Aaron Nkansah auf die rechte Grundlinie durch. Seine Hereingabe legte Benjamin Wohlfahrt auf Tunahan Dogan ab. Dessen Schuss aus zwölf Metern landete an der Querlatte des Möhringer Tors. Nur drei Minute später spielte Benjamin Wohlfahrt von der linken Seite auf Tunahan Dogan. Der Abschluss des Stürmers konnte gerade noch abgewehrt werden. Auf der Gegenseite gingen die Gäste effektiver mit ihren Torgelegenheiten um. Nach einer zu kurzen Abwehr landete der Ball bei Jakob Müller in rechts versetzter Position im Strafraum. Der Stürmer nahm den Ball mit und flankte Richtung Elfmeterpunkt. Der aufgerückte Verteidiger Marcus Budday verwandelte per Kopf zum etwas überraschenden 1:1-Ausgleich. Leider war dem Schiedsrichter in dieser Szene entgangen, dass die Mitnahme Müllers mit der Hand erfolgt war. Dieser Ausgleich führte zu einem Bruch im Spiel der Sportvg, wohingegen Möhringen immer besser ins Spiel kam. In der zweiundsechzigsten Minute musste Emanuel Rehm gegen Sandro Deffner abwehren, der in halblinker Position im Feuerbacher Strafraum an den Ball gekommen war. Drei Minuten später flankte Torschütze Marcus Budday von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Jakob Müller verwandelte mit einem Kopfball zur 1:2-Führung für die Gäste. Damit hatte Möhringen das Spiel gedreht. Den Feuerbachern ihrerseits gelang es fortan nicht mehr ins Spiel zurückzukommen. Zu allem Überfluss musste die Sportvg einen weiteren Treffer hinnehmen. Nach einem schwach abgewehrten Freistoß der Gäste gelangte der Ball in der neunundsiebzigsten Spielminute zu Steffen Müller an der Strafraumgrenze. Gegen seinen Flachschuss zum 1:3 blieb Torhüter Emanuel Rehm keine Abwehrchance.


Aufstellung:
Emanuel Rehm, Christian Brand (Mergim Shala), Aaron Nkansah, Erdinc Bozoglu, Ralph Wieland, Qendrim Pira, Benjamin Wohlfahrt (Fadi Odesh), Achim Besser, Steffen Zeitvogel, Driad Mehmeti, Tunahan Dogan (Raffaele di Muccio)
Veröffentlicht am 09.12.2013