Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten erfolgreich

Bereits der 29. Ingersheimer Herbstlauf. Nächstes Jahr Jubiläum.

In Ingersheim. Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: In Ingersheim. Foto: Sportvg Feuerbach

Zum Abschluss der 3er-Serie des Süwag-Lauf-Cups überzeugten die Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten am 28. September. Der Süwag-Cup besteht aus den drei Läufen – Pleidelsheim, Freiberg/Neckar und Ingersheim.

Auch die Wetter-Bedingungen passten sich den Jahreszeiten an: Ein Frühjahrs-, Sommer- und Herbstlauf. Die Laufzeiten der drei Läufe werden addiert und daraus ergibt sich die Cup-Wertung.

Sandra Baumstark war beim Sieg auf der 5-km-Strecke in 22:11 Minuten über die Ziellinie gesprintet. Die Goldmedaille mit Pokal war ihr nicht nur bei diesem Lauf sondern auch in der Gesamtwertung über die drei Läufe damit sicher. Mit zwei Pokalen ausgestattet konnte Sandra die Heimreise antreten und den Lohn für ausdauerndes und zielorientiertes Training ernten. Mutter Birgit Baumstark (25:27 Minuten, Tages-Altersklassensiegerin) wurde in der Cupwertung Vierte und schrammte knapp am Podest vorbei. Vera Kountouridis (28:10 Minuten, Tageszweite-Altersklasse) wurde in der Cupwertung fünfte.

Bei den Herren konnten sich vier in der Cupwertung ins Endergebnis eintragen. Alexander Grüninger (22:49 Min., Tages-Altersklassen-Dritter) wurde neunter in der Cupwertung hinter Fabian Schorer (20:45 Min., Tages-Altersklassen-Vierter) wurde siebter im Cup, Armin Baumstark (19:59 Min., Tages-Altersklassen-Sieger) und fünfter im Cup.
Im dritten und letzten Lauf zeigte Sven Baumstark seine Bestleistung – bei 17:52 Minuten blieb die Uhr stehen. Platz drei des Tages als auch in der Gesamtwertung wurde ersprintet. Der Zeitrückstand auf den Dritten von 20 Sekunden konnte nicht nur egalisiert werden. Sein Kontrahent wurde mit fast 60 Sekunden auf Platz vier verwiesen. Damit erhielt Sven die Bronzemedaille für die Tagesleistung als auch die Bronzemedaille für die Cupwertung.
Stefan Gref fehlte leider beim Frühjahrslauf und konnte sich somit nicht für den Cup qualifizieren. Die Tagesleistung brachte ihm Bronze in der Altersklasse und ebenfalls persönliche Bestzeit in 25:58 Minuten.

Beim 2-km-Lauf startete Marlon Gräfe und kam mit einer Zeit von 8:39 Minuten über die Srecke. Dabei erzielte Marlon den elften Gesamtplatz und wurde Altersklassensieger in der Altersklasse 8 und 9 Jahre als 8-Jähriger. Im Cup verteidigte Marlon seine Führungsposition und wurde mit der Gold-Medaille ausgezeichnet – Platz 1 bei den 8- und 9-Jährigen.

Ein tolles Gesamtergebnis für die Sportvg Feuerbach auf der toll organisierten Wendepunkt-Laufstrecke. Selbst beim Auslaufen hatten die Athleten Spaß und nutzten die Wippe zum Zeitvertreib bis zur Siegerehrung.


Weitere Athletinnen und Athleten sind uns willkommen, weitere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.
Veröffentlicht am 28.09.2014