Lokalderby

TV 89 Zuffenhausen - Sportvg Feuerbach 1:1 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holt im Lokalderby einen Punkt beim TV 89 Zuffenhausen. Der verdiente Ausgleich fiel erst in der Schlussphase der Begegnung.

Die Sportvg trat vom Anpfiff weg selbstbewusst auf und hatte bereits in der fünften Spielminute eine erste gute Torgelegenheit. Tunahan Dogan spielte den Ball von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball gelangte zu Michele Cinque, der den Ball per Fallrückzieher im Tor von Angelo Ngrantsanlis versenkte. Der Schiedsrichter erkannte jedoch auf gefährliches Spiel und versagte dem Treffer die Anerkennung. Auf der Gegenseite leistete sich Enes Karakoca im rechten Mittelfeld einen Fehlpass. Die Gastgeber versuchten sofort in die Spitze zu spielen, wurden jedoch wegen einer Abseitsstellung zurück gepfiffen. Im Gegenzug schickte Hussein Mohran den Angreifer Michele Cinque in Richtung Strafraum. Dessen Schuss aus halblinker Position ging jedoch am Tor vorbei. In der neunzehnten Spielminute spielte Tunahan Dogan auf Michele Cinque an der Strafraumgrenze, der legte auf Hussein Mohran ab. Der abschließende Schuss ging über das Tor von Angelo Ngrantsanlis. Zwei Minuten später erhielt der Zuffenhausener Daniel Gäng den Ball in leicht links versetzter Position vor dem Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus zweiundzwanzig Metern ging am Tor von Emanuel Rehm vorbei. Wenig später setzte sich Feuerbachs Dennis Klose auf der rechten Seite durch. Seine flache Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Nach einer halben Stunde brachten die Gastgeber einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der TV-Spieler Eddy Bormann profitierte von einem Missverständnis zwischen Enes Karakoca und Emanuel Rehm und hatte wenig Mühe den Ball zur überraschenden 1:0-Führung im Feuerbacher Tor unterzubringen. Wenig später hob Brian Hofmann den Ball in den Strafraum des TV 89. Dort nahm Dennis Klose den aufspringenden Ball direkt ab, scheiterte allerdings an Angelo Ngrantsanlis. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff brachte Tunhan Dogan einen Eckball von der rechten Seite auf den langen Pfosten des Tors der Gastgeber. Erdinc Bozoglu legte per Kopfball auf Brian Hofmann ab, dessen Schuss landete am Pfosten des Zuffenhausener Tors.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte  dauerte es fünf Minuten ehe Tunahan Dogan aus dreißig Metern auf das Tor vom TV 89 abzog. Der Angreifer hatte erkannt, dass der Torhüter etwas weit vor seinem Tor stand. Der Ball ging jedoch am Pfosten vorbei. In der achtundfünfzigsten Minute hob Enes Karakoca den Ball in den Strafraum der Gastgeber. Michele Cinque zog aus der Drehung ab und jagte den Ball am Tor vorbei. In der Folge verlor die Sportvg etwas von ihrem Spielfluss und hatte demzufolge Mühe weitere gefährliche Angriffe vorzutragen. Die Gastgeber ihrerseits verlegten sich zusehends auf Kontersituationen. In der sechsundsiebzigsten Minutr ergab sich dennoch für die Sportvg ein erneuter Torabschluss. Michele Cinque hob den Ball in der Strafraum. Dort scheiterte Hussein Mohran mit seinem Kopfball am Schlussmann der Gastgeber. Die Gäste stellten nun auf eine Dreierabwehrkette um, um nochmals den Druck auf das Tor des TV 89 zu erhöhen. Trotzdem lief der Sportvg nun doch etwas die Zeit davon. In der fünfundachtzigsten Minute wehrte die Hintermannschaft der Gastgeber einen lang geschlagenen Ball der Sportvg schließlich etwas zu kurz ab. Hussein Mohran nahm den aufgesprungenen Ball aus der Luft ab und verwandelte aus achtzehn Metern zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer im Tor von Angelo Ngrantsanlis. In verbleibenden Spielzeit gelang es den Gästen nicht mehr einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Gastgeber schafften es andererseits auch nicht sich bietende Kontergelegenheiten zu Ende zu spielen.

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Tunahan Dogan (Alidede Ince), Erdinc Bozoglu, Michele Cinque, Hussein Mohran, Enes Karakoca, Brian Hofmann (Amir Limani), Durim Haklaj (Michele D'Acierno), Dennis Klose (Ralph Wieland), Halit Özcelik, Adjmal Hakimzade

Veröffentlicht am 07.09.2015