Lokalderby

Sportvg Feuerbach - TSpvgg Münster 2:3 (2:2)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg musste im Spiel gegen Münster eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen. Zwei Minuten vor Spielende fiel der Siegtreffer für die Gäste. Die Begegnung zwischen der Sportvg und den Gästen aus Münster nahm direkt nach dem Anpfiff richtig Fahrt auf. 

Bereits in der dritten Spielminute flankte Michele D'Acierno von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Michele Cinque kam an den Ball. Sein Schuss wurde schließlich abgewehrt. Vermutlich hätte er den Ball auf den etwas besser postierten Dennis Klose durchlassen müssen. Drei Minuten später gelangte der Ball von der linken Seite der Gäste zu Münsters Alkan Ismet in leicht rechts versetzter Position vor dem Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus achtzehn Metern landete zur 0:1-Gästeführung im Tor von Emanuel Rehm. Auf der Gegenseite flankte zwei Minuten später Halit Özcelik aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Zwar erreichte Michele Cinque den Ball, konnte ihn jedoch nicht mehr platzieren. Trotz aller Anstrengungen der Feuerbacher sollten die Gäste den nächsten Treffer erzielen. In der dreizehnten Spielminute flankte Anton Zovko von der rechten Grundlinie in den Strafraum der Sportvg. In leicht links versetzter Position nahm Christian Kaufmann volley ab und verwandelte zur 0:2-Führung für Münster. Die Spieler der Sportvg zeigten aber, dass sie ins Spiel zurück kommen wollten. In der sechzehnten Spielminute schickte Halit Özcelik mit einem langen Ball über den linken Flügel Hussein Mohran auf die Reise. Nach dessen Hereingabe von der linken Seite verwandelte Michele Cinque aus der Nahdistanz zum 1:2-Anschlusstreffer. Keine fünf Minuten später schlug erneut Halit Özcelik aus dem linken Mittelfeld einen diagonalen Ball auf Hussein Mohran am Strafraum der Gäste. Sein Schuss aus leicht rechts versetzter Position landete zum 2:2-Ausgleich im Tor von Kacper Skrzypek. Die Gastgeber verspürten nach dem Ausgleich Aufwind. In der dreiunddreißigsten Minute landete ein langer Ball aus der eigenen Spielhälfte bei Michele Cinque. Sein Schuss aus dreißig Meter ging jedoch über die Latte des Gästetors. Vier Minuten später tauchten die Gäste wieder einmal im Strafraum der Sportvg auf. Christian Kuhn erhielt den Ball in rechts versetzter Position. Sein Schuss wurde jedoch abgeblockt. Kurz vor dem Halbzeit leistete sich die Hintermannschaft der Gäste einen Querschläger im eigenen Strafraum. Der Ball gelangte schließlich zu Michele Cinque, dessen Schuss gerade noch abgewehrt wurde. 

Die zweite Spielhälfte begann etwas verhaltener als die erste. Die Sportvg hatte die erste Torannäherung in der fünfundfünfzigsten Spielminute zu verzeichnen. Dabei ging ein Freistoß von Enes Karakoca über die Querlatte des Gästetors. Die Gäste gerieten nach einer Stunde in Unterzahl, nachdem Marvin Wolf das Feld nach einer gelb roten Karte verlassen musste. Fünf Minuten später wehrte Münsters Torhüter nach einem Kopfball von Michele Cinque etwas zu kurz ab. Dennis Klose gelangte so im Strafraum an den Ball. Sein abschließender Schuss wurde jedoch abgewehrt. In der achtundsiebzigsten Minute sah Hussein Mohran im linken Mittelfeld, dass Münsters Torhüter Kacper Skrzypek etwas weit vor seinem Tor stand. Der Angreifer entschied sich zu einen Schuss, der sein Ziel nur ganz knapp verfehlte. Drei Minuten später erspielten sich die Gastgeber eine weitere Gelegenheit. Der eingewechselte Amir Limani schickte auf der rechten Seite Michele D'Acierno in den Strafraum der Gäste. Statt in aussichtsreicher Position selbst zu schießen, entschied sich D'Acierno für ein Abspiel, das jedoch keinen Abnehmer fand. Wenig später musste Feuerbachs Michele Cinque das Feld ebenfalls nach einer gelb roten Karte verlassen. Damit war das numerische Gleichgewicht auf dem Feld wieder hergestellt. Zwei Minuten vor Spielende verfehlte Adjmal Hakimzade unglücklich einen langen Ball der Gäste vor dem Feuerbacher Strafraum. Münsters Alkan Ismet profitierte von diesem Fehler und verwandelte aus halbrechter Position mit einem Flachschuss zum 2:3-Endstand.

 

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Michele Cinque, Hussein Mohran, Durim Haklaj (Amir Limani), Enes Karakoca, Michele D'Acierno (Bünyamin Orhan), Erdinc Bozoglu, Dennis Klose (Selahattin Degirmenci), Halit Özcelik, Hans Fakner (Ibrahim Durmaz), Adjmal Hakimzade

Veröffentlicht am 14.09.2015