Lokalderby

TSV Weilimdorf - Sportvg Feuerbach 2:2 (2:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte sich auf dem engen Kunstrasenfeld in Weilimdorf einen Punkt. Nachdem die Gäste zur Halbzeit mit 2:1 zurücklagen und in Unterzahl geraten waren, brachte eine kämpferisch starke zweite Spielhälfte den Punkt für die Sportvg.

Zu Beginn der Begegnung zeigte die Sportvg einige Unkonzentriertheiten, so dass die Gastgeber das Spiel zunehmend in den Griff bekamen. Nach einem Fehlpass der Gäste in der Vorwärtsbewegung gelangte der Ball schließlich zu Hector Robinson Lara in halblinker Position im Strafraum der Sportvg. Der verwertete mit einem überlegten Flachschuss in die lange Ecke zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Die Sportvg brauchte lange ehe sie zu einer ersten Torgelegenheit in der einundzwanzigsten Minute kam. Brian Hofmann setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie gelangte zu Sela Degirmenci. Dessen Schuss aus achtzehn Metern ging jedoch über das Tor. Zu allem Überfluss verletzte sich Brian Hofmann bei dieser Situation und musste ausgetauscht werden. Auf der Gegenseite spielte Patrick Härle in der vierunddreißigsten Minute aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Der Ball kam zu Cesur Sevimli in zentraler Position, der aus sieben Metern gegen Torhüter Mesumbe Kwene zur durchaus verdienten 2:0-Führung verwandelte. In der dreiundvierzigsten Spielminute brachte die Weilimdorfer Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone im eigenen Strafraum. Feuerbachs Torjäger Michele Cinque brachte den Ball schließlich aus sieben Metern gegen Torhüter Burak Demirel zum 2:1-Zwischenstand im Gehäuse unter. Damit waren die Gäste wieder im Spiel, mussten aber in der vierundvierzigsten Minute einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Ibrahim Durmaz musste nach der roten Karte das Spielfeld verlassen, nachdem er den Torschützen Hector Robinson Lara zu heftig weggestoßen hatte.

In der zweiten Spielhälfte besannen sich die Gäste auf ihre kämpferischen Qualitäten. Von der numerischen Unterlegenheit war hierbei nichts zu spüren. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff ging Hussein Mohran über halblinks in den Strafraum der Gäste. Seine Hereingabe auf den gut positionierten Michele Cinque wurde gerade noch abgewehrt. In der Folgezeit agierten die Weilimdorfer etwas zu passiv, so dass die Sportvg  immer besser ins Spiel kam. In der zweiundsiebzigsten Minute jagte Michele Cinque Abwehrspieler Florian Sprenger den Ball unmittelbar vor dem Weilimdorfer Strafraum ab. Bevor er jedoch zum Abschluss kam, angelte sich Torhüter Burak Demirel den Ball von Cinques Fuß. Auf der Gegenseite spielten die Weilimdorfer die sich bietenden Kontersituationen nicht konsequent zu Ende. So kamen die Gäste in der achtzigsten Spielminute doch noch zum Ausgleichstreffer. Enes Karakoca führte einen Freistoß im zentralen Mittelfeld schnell aus. Der Ball kam zu Michele Cinque in halblinker Position im Strafraum der Gastgeber, wo er den Ball über Burak Demirel hinweg zum 2:2-Ausgleichstreffer ins Netz hob. Drei Minuten später vergaben die Gastgeber die große Chance erneut in Führung zu gehen. Nach einer Hereingabe von der linken Angriffsseite gelangte der Ball zum eingewechselten Maden Woldezion. Der scheiterte aus der Nahdistanz an Feuerbachs Torhüter Mesumbe Kwene. Kurz vor dem Ende behauptete Feuerbachs Hussein Mohran den Ball in der Hälfte der Gastgeber. Sein Schuss aus achtzehn Meter in zentraler Position ging jedoch knapp am Ziel vorbei. In den verbleibenden letzten Spielminuten verteidigte die Sportvg den fast schon verloren geglaubten Punkt mit Glück und Geschick, den sie sich durch eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit redlich verdient hatte.  

 

 

Aufstellung: Kwene Mesumbe, Selahattin Degirmenci (Harald Fakner), Ibrahim Durmaz, Ralph Wieland, Amir Limani (Ajmal Hakimzade), Michele Cinque, Brian Hofmann (Hans Fakner), Alidede Ince, Hussein Mohran, Erdinc Bozoglu (Firat Ekinci), Enes Karakoca

Veröffentlicht am 12.10.2015