SG Stuttgart-Nord:

Ziele mehr als erreicht

Die SG Stuttgart-Nord kehrt mit elf Jahrgangsbezirksmeistern und acht Vizemeistern erfolgreich von den Bezirksmeisterschaften aus Mühlacker und Leonberg nach Hause zurück.

So kann es weiter gehen - am 10./11.10.2015 fanden in Mühlacker und Leonberg die jährlichen Bezirksmeisterschaften Mittlerer Neckar für die A- und B-Jugend bzw. die C- bis E-Jugend statt. Im Vorjahr konnten insgesamt 28 Teilnehmer mit 118 Einzel- und 4 Staffelstarts insgesamt 23 Medaillen erringen. Heuer waren 41 Schwimmerinnen und Schwimmer aufgrund der erreichten Qualifikationszeiten startberechtigt und konnten mit insgesamt 180 Einzel- und 21 Staffelstarts ihren Trainingseinsatz unter Beweis stellen. Das Trainerteam, bestehend aus Werner Lang, Klaus und Christopher Scheiber, Tobias Heck, Dr. Karin Vester, Dominik Obst, Sylvia Geisler und Eric Hohmuth, kann auf 10 Gold-, 8 Silber- und 16 Bronzemedaillen stolz sein. Neben 126 neuen persönlichen Bestzeiten hat die SG Stuttgart-Nord weiteren Grund zur Freude: Mit Subäjr Biltaev (JG 2007), Isabelle Pettera und Ben Vester (beide JG 2005), Phillip Kallenberg, Emelie Keier, Lena Linse, Kevin Schubert (alle JG 2004) und Paula Lang (JG 1998) sind insgesamt 9 Bezirksjahrgangsmeister- und 7 Vizemeistertitel auf das Konto der SG Stuttgart-Nord gegangen. Weitere 2 Bezirksmeister- und einen Vize- meistertitel in der Jahrgangswertung 2006/2007 konnten die 4x50 m Lagen- und 4x50 m Freistilstaffel (männlich bzw. mixed) in den BesetzungenArthur Altergott, Tim Geisler, Subäjr Biltaev, Alexander Altergott bzw. Tim Geiser, Subäjr Biltaev, Lorena Klotz und Ellen Kuschick dem Medaillenspiegel hinzufügen. Paula Lang konnte sich mit 0:37,30 Minuten über die 50m Brust und zusätzlich zum Titel mit 2:50,89 Minuten über die 200m Brust für die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften am 7./8.11.15 in Schwäbisch Gmünd qualifizieren.Bilder jeweils Mannschaftsfoto aus Leonberg bzw. Mühlacker.

Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V.
Veröffentlicht am 12.10.2015