Lokalderby

Sportvg Feuerbach – SV Vaihingen 4:0 (3:0)

Die Sportvg kam im Heimspiel gegen den SV Vaihingen zu einem sicheren Heimsieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Die vom Verletzungspech geplagten Gäste aus Vaihingen schienen an diesem Sonntag nie so richtig ins Spiel zu kommen.

Die Gastgeber traten von Beginn an selbstbewusst auf und hatten bereits nach vier Minuten eine erste Torgelegenheit zu verzeichnen. Enes Karakoca schoss aus zwanzig Metern auf das Tor von Torhüter Sven Schnell, der jedoch abwehren konnte. Acht Minuten später spielte Michele Cinque auf Hussein Mohran, der über halblinks in den Strafraum ging und dort von den Beinen geholt wurde. Erdinc Bozoglu verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung. Auf der Gegenseite holten die Gäste in der achtzehnten Minute einen Freistoß vor dem Strafraum der Feuerbacher heraus. Torhüter Mesumbe Kwene hatte jedoch keine Mühe, den von Marco Stilp aus zweiundzwanzig Metern getretenen Ball zu halten. Sieben Minuten flankte Vaihingen von der rechten Angriffsseite vor das Tor der Sportvg. Der abschließende Kopfball von Giampiero Lapeschi ging jedoch weit über das Feuerbacher Tor. Auf der Gegenseite legte Amir Limani in der fünfundzwanzigsten Minute im Strafraum der Gäste den Ball auf Ibrahim Durmaz ab. Dessen Schuss aus sechzehn Metern wehrte Torhüter Sven Schnell ab. Wenig später brachte Amir Limani eine Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Erdinc Bozoglu verwandelte die Hereingabe per Kopf zur 2:0-Führung. In der dreiunddreißigsten Spielminute brachte Amir Limani erneut einen Eckstoß diesmal von der linken Seite vor das Gästetor. Erneut kam Erdinc Bozoglu zum Kopfball, der jedoch auf der Torlinie abgewehrt wurde. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hob Feuerbachs Brian Hoffmann den Ball aus zentraler Position vor dem Strafraum auf Michele Cinque, der aus vierzehn Metern zum 3:0-Pausenstand verwandelte. 

 

Nach der Halbzeit setzten die Gastgeber zunächst ihr gutes Spiel fort. In der achtundvierzigsten Minute flankte Ralph Wieland von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste. Auf Höhe des langen Pfostens erreichte Michele Cinque den Ball. Dessen Abnahme ging nur knapp am entlegenen Pfosten vorbei. Zehn Minuten später zog Ibrahim Durmaz aus fünfundzwanzig Metern auf das Tor von Vaihingen ab. Seine Schuss ging nur knapp am Gästetor vorbei.  In der Folge schlich sich eine gewisse Unkonzentriertheit bei der Sportvg ein. Die Gäste kamen dadurch etwas besser ins Spiel, ohne jedoch tatsächlich torgefährlich zu werden. Die Sportvg machte es da schon besser. In der siebzigsten Minute spielte der inzwischen eingewechselte Alidede Ince von der rechten Seite in den Strafraum auf seinen Mitspieler Brian Hofmann, der sich um einen Gegenspieler drehte und aus vierzehn Metern zur 4:0-Führung verwandelte. Damit war die Partie wohl endgültig entschieden. Die letzte Gelegenheit des Spiels hatten wiederum die Gastgeber. In der achtzigsten Minute spielte Michele Cinque aus halbrechter Position auf Adjmal Hakimzade der über halblinks in den Strafraum gehen konnte, wo er den Ball über den heraus eilenden Sven Schnell hob allerdings auch knapp über das Tor der Gäste. 

 

 

Aufstellung: 

Kwene Mesumbe, Daniel Voith, Halit Özcelik, Ralph Wieland, Amit Limani (Selahattin Degirmenci ), Michele Cinque, Brian Hofmann (Harald Fakner), Hussein Mohran (Alidede Ince), Erdinc Bozoglu, Ibrahim Durmaz (Adjmal Hakimzade), Enes Karakoca

Veröffentlicht am 05.10.2015