„Zimt und Zauber“ - eine artistische Schiffsreise

Kin­der­va­rieté im neuen Fried­richs­bau Va­rieté auf dem Pragsattel

Al­le Jah­re wie­der öffnet sich der Vor­hang im No­vem­ber im Fried­richs­bau Va­rieté für das be­lieb­te Kin­der­va­rieté „Zimt & Zau­ber“! Ei­ne phan­ta­sie­vol­le Ge­schich­te, spek­ta­ku­lä­re Akro­ba­tik und je­de Men­ge Spaß er­war­tet die gan­ze Fa­mi­lie auch in die­ser Sai­son.

An­net­te Will, Axel S. und An­drea Eng­ler zei­gen in ei­ner ver­gnüg­li­chen Nach­mit­tags-Vor­stel­lung ganz be­son­de­re Kunst­stü­cke und es darf aus vol­lem Her­zen ge­lacht, ge­staunt und ge­bangt wer­den!

Die drei Künst­ler sind uns wohl be­kannt aus dem ar­tis­ti­schen Mär­chen „Knall­pur­gas Rei­se zum Mond", das sie im Win­ter 2013 im Fried­richs­bau Va­rieté vor aus­ver­kauf­tem Haus spiel­ten. Nun sind sie wie­der da mit ver­rück­ten Ide­en, er­staun­li­chen Re­qui­si­ten und wun­der­ba­ren Kunst­stü­cken im Ge­päck. Wir sind ge­spannt auf ei­ne aben­teu­er­li­che Schiffs­rei­se, auf der sie sich kopf­über in ein neu­es Wag­nis stür­zen.

Die Kla­bau­ter­frau Öl­ga lebt auf ei­nem Schiffstau, ei­ne wirk­lich wa­cke­li­ge An­ge­le­gen­heit! Doch die jah­re­lan­ge Ge­wohn­heit ha­ben sie zu ei­ner ab­so­lu­ten Spe­zia­lis­tin ge­macht, zu ei­ner wah­ren Schlapp­seil-Künst­le­rin! Ein­sam ist sie sel­ten auf ih­rer Schiffs­rei­se, denn sie hat beim Ost­wind die Zei­tung abon­niert, die er ihr täg­lich im Vor­beisau­sen ab­lie­fert. Und dann ist da noch ein Schloss­ge­spenst, na­tür­lich Fach­mann in Sa­chen Ho­kus Po­kus, das samt Schatz aus ei­nem Schloss ge­raubt wur­de und sich völ­lig ori­en­tie­rungs­los der Kla­bau­ter­frau ge­gen­über­sieht! Mit Witz, Char­me und vie­len At­trak­tio­nen nimmt die Ge­schich­te ih­ren Lauf!

Alle weiteren Infos und Aufführungstermine finden Sie hier
Veröffentlicht am 06.11.2015