Kommt ein Bäumlein geflogen…

Vergangenen Freitag wurde der diesjährige Feuerbacher Weihnachtsbaum aufgestellt

Er steht! Der Weihnachtsbaum 2015 wurde heute, am 13.11., auf dem Wilhelm-Geiger-Platz aufgestellt. Fotos: Privat Bild 1 von 6: Er steht! Der Weihnachtsbaum 2015 wurde heute, am 13.11., auf dem Wilhelm-Geiger-Platz aufgestellt. Fotos: Privat

Der diesjährige Feuerbacher Weihnachtsbaum steht seit letzten Freitag in all seiner (noch ungeschmückten) Pracht auf dem Wilhelm-Geiger-Platz.

Die schön gewachsene „blaue Stechfichte“ wurde von der Eigentümmergemeinschaft Zavelsteinstraße 30 in Feuerbach zur Verfügung gestellt. Der Baum wiegt 900 kg, ist 14 Meter hoch und ist somit wieder einen Meter höher als der Baum im vergangenen Jahr, der seinerseits bereits 1 m höher war als der vorherige.
Wie gewohnt, wurde die Auswahl, Fällung und Aufstellung des Baumes vom Team um Peter Schmaus, stellvertretender Vorsitzender im Feuerbacher Handels- und Gewerbeverein, organisiert und zusammen mit Robert Schmid ausgeführt.

Am Samstag, den 28. November, findet am Wilhelm-Geiger-Platz um 16.45 Uhr die feierliche Einleuchtung des Weihnachtsbaumes mit Kindersingen, dem Posaunenchor und der Chorvereinigung Feuerbach statt. 
(Genaue Einzelheiten dazu gibt’s zeitnah auf feuerbach.de)
Veröffentlicht am 13.11.2015