Lokalderby

Sportvg Feuerbach – TSVgg Plattenhardt 0:1 (0:1)

Die Sportvg unterlag gegen die Gäste aus Plattenhardt knapp mit 0:1. Insgesamt geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, da Plattenhardt die etwas reifere Spielanlage zeigte und sich bietende Räume besser nutzen konnte.

Das Spiel begann für die Feuerbacher zunächst mit einer ersten Torgelegenheit in der dritten Spielminute. Enes Karakoca flankte aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Über Amir Limani gelangte der Ball zu Halit Özcelik in leicht links versetzter Position. Sein Schuss aus zwölf Meter ging jedoch am Tor von Daniel Wagner vorbei. Die Plattenhardter zeigten sich acht Minuten später dagegen effektiver. Philipp Straub flankte von der linken Angriffsseite in den Strafraum der Gastgeber. Auf Höhe des langen Pfostens nahm Angreifer Christian Mayer aus zehn Metern direkt ab und verwandelte zur 0:1-Gästeführung. In der Folgezeit verwalteten die Gäste ihre Führung routiniert und ließen die Sportvg nicht richtig ins Spiel kommen. Erst in der fünfundzwanzigsten Minuten tauchte die Sportvg wieder einmal gefährlich vor Daniel Wagner auf. Halit Özcelik flankte aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Über Amir Limani kam der Ball zu Hussein Mohran, dessen Schuss aus leicht rechts versetzter Position am Gästetor vorbei ging. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfif erkannte Hussein Mohran, der den Ball im Mittelfeld erhielt, dass Torhüter Wagner etwas zu weit vor seinem Tor postiert war. Sein Schuss verfehlte sein Ziel jedoch um gut einen Meter. 

In der zweiten Spielhälfte warfen die Feuerbacher ihre Kampfkraft in die Waagschale. In der fünfzigsten Spielminute schickte Halit Özcelik seinen Mitspieler Tunahan Dogan auf die linke Grundlinie. Sein Schuss aus spitzem Winkel konnte von Daniel Wagner abgewehrt werden. Trotz allem Bemühen der Gastgeber blieb Plattenhardt trotzdem gefährlich. In der neunundfünfzigsten Minute flankte Christian Kern von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Die Direktabnahme von Dennis Riegel landete am Pfosten des Tors von Torhüter Mesumbe Kwene. Sechs Minuten später spielte Durim Haklaj auf der linken Seite auf Tunahan Dogan, dessen gute Flanke nahm Erdinc Bozoglu im Strafraum der Gäste direkt ab. Der Ball ging nur knapp über das Tor von Daniel Wagner. Die Sportvg versuchte es immer wieder gefährlich vor das Gästetor zu kommen, wirkte beim letzten Pass häufig zu unkonzentriert. Die Gäste blieben bei ihren Kontergelegenheiten dagegen weiter gefährlich. So musste Feuerbachs Torhüter Kwene Mesumbe einige Male eingreifen, um einen zweiten Treffer der Plattenhardter zu verhindern. Zudem landeten zwei Abschlüsse der Gäste am Pfosten bzw. der Latte des Feuerbacher Tors. Am Ende blieb es bei der 0:1-Niederlage für die Sportvg.

Aufstellung: Mesumbe Kwene, Durim Haklaj, Fatih Erdemir (Selahattin Degirmenci), Amir Limani (Paulos Zere), Hussein Mohran, Ralph Wieland, Tunahan Dogan, Erdinc Bozoglu, Enes Karakoca, Bünyamin Orhan (Ajmal Hakimzade), Halit Özcelik (Daniel Voith)

Veröffentlicht am 14.12.2015