Sportvg-D1-Junioren mit erneutem Sieg

gegen SSV Zuffenhausen

Am Samstag gewannen die 2002er-Talkrabben der Sportvg Feuerbach bei frühlingshaftem Wetter auch Ihr 2. Rückrundenspiel mit 2:1 gegen den SSV Zuffenhausen.

In der Anfangsphase waren kaum Torraumszenen zu sehen, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld nahezu neutralisierten. Und wenn einmal Bälle durch die Abwehrreihen hindurch kamen, dann fingen die beiden aufmerksamen Torspieler diese gekonnt ab. In der 20. Minute bekamen die Gäste nach einer Ecke den Ball nicht aus Ihrem Strafraum, der Schuss eines Feuerbacher Angreifers landete mehr oder weniger unglücklich an der Hand eines Gästespielers und der Schiedsrichter entschied auf Neunmeter. Den von Gianni getretenen Strafstoß konnte der Gäste-Torspieler papieren und so gingen beide Mannschaften mit einem 0:0-Unendschieden in die Halbzeitpause.
Die Gäste erspielten sich in der 2. Halbzeit eine Feldüberlegenheit und die Torchancen häuften sich nun auf beiden Seiten. In der 50. Minute unterlief der sonst sehr sichere Torspieler Fabian einen Flankenball und der Gästeangreifer hatte keine Mühe das 0:1 zu erzielen. Die Feuerbacher Talkrabben zeigten sofort danach eine positive Reaktion und verlagerten das Spielgeschehen nun mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. In der 55. Minute brachte der umtriebige Gianni einen Freistoß hoch in den Strafraum und Hakem vollendete mit einem herrlichen Kopfball zum verdienten 1:1-Ausgleich. Die Talkrabben ließen nicht locker und erspielten sich aus der nun sehr sicher stehenden Defensive weitere Chancen gegen die immer unsicherer wirkenden Gäste. 2 Minuten vor Spielende spielte Fabian einen langen Abschlag auf die rechte Angriffsseite. Das Durcheinander in der Gästeabwehr nutzte Hakem zum Torschuss, den die Gäste noch abwehren konnten und Lucia vollendete den Abpraller zum umjubelnden 2:1-Siegtreffer.
Mit diesem 2. Sieg im 2. Rückrundenspiel gaben die Feuerbacher 2002er-Talkrabben endlich die rote Laterne ab und sind nur noch 1 Punkt von den Nichtabstiegsplätzen entfernt. Die mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit Kampfkraft sowie Siegeswillen und taktischer Disziplin war die Basis für diesen im Abstiegskampf so wichtigen Heimsieg.


Feuerbach spielte mit Ahmet, Alexis, Fabian (Tor), Felix, Gianni, Hakem, Levi, Luan, Lucia, Luke und Sven. Leider fehlten beim Heimspiel Denis (krank) und Luiz (verletzt) sowie Trainer Mario (beruflich bedingt).
Am kommenden Wochenende sind die D1-Junioren in der Bezirkstaffel Stuttgart spielfrei und begrüßen am Sonntag, 15. März ab 12.15 Uhr im heimischen Wilhelm-Braun-Sportpark den SV Bonlanden zum Freundschaftsspiel.
Veröffentlicht am 11.03.2015