Lokalderby

TSVgg Plattenhardt - Sportvg Feuerbach 2:1 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg startete mit einer knappen Niederlage in Plattenhardt in die neue Saison. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so wäre ein Punkt für die Gäste durchaus verdient gewesen.

Beide Mannschaften begannen die Partie konzentriert, um dem Gegner durch eigene Fehler keine Vorteile zu gewähren. So dauerte es eine Viertelstunde ehe sich die erste Torgelegenheit ergab. Paulo Bayrak brachte einen Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten nahm Niels Wüllbier den Ball direkt ab und jagte ihn am Feuerbacher Tor vorbei. Auf die nächste Torraumszene mussten die Zuschauer anschließend wiederum zwanzig Minuten warten. In der sechsunddreißigsten Minute brachten die Gastgeber einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Nikola Prvanov lief in den Ball und verwandelte mit dem rechten Fuß zur 1:0-Führung für Plattenhardt. Die Gäste zeigten fünf Minuten später eine schöne Kombination. Ante Zovka spielte auf der rechten Seite auf Gökhan Öztürk an der Strafraumgrenze. Der legte den Ball auf Harun Halilovic ab. Dessen Flanke erreichte Amir Limani am langen Pfosten mit dem Kopf - allerdings in Abseitsposition. Somit ging es mit einer knappen Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.
Untermittelbar nach Wiederanpfiff eroberte sich Feuerbachs Gökhan Öztürk den Ball vor dem Strafraum der Gastgeber. Daraufhin ging er in den Strafraum scheiterte jedoch mit seinem Schuss an Torhüter Daniel Wagner. Die Sportvg spielte nun deutlich mutiger als in der ersten Hälfte. Trotzdem hatte Plattenhardt in der dreiundfünfzigsten Spielminute die nächste Torgelegenheit. Paulo Bayrak ging über halbrechts in den Strafraum. Feuerbachs Torhüter Sergei Bolgov wehrte den Schuss des Stürmers ab, ehe Roland Filipovic endgültig klärte. Auf der Gegenseite brachte Feuerbachs Kapitän Harun Server in der siebzigsten Minute einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum der Gastgeber. Der inzwischen eingewechselte Recep Yildiz erreichte den Ball mit dem Kopf und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Zwei Minuten später geriet die Sportvg jedoch erneut in Rückstand. Eine lange Flanke von der rechten Angriffsseite segelte in den Strafraum der Gäste. Paulo Bayrak erreichte den Ball am langen Pfosten mit dem Kopf und verwandelte zur 2:1-Führung für Plattenhardt. In der Folgezeit drängte die Sportvg auf den Ausgleich. In der sechsundsiebzigsten Minute spielte  Mohran Hussein auf Recep Yildiz an der Strafraumgrenze. Der steckte den Ball durch die Abwehrreihe der Gastgeber, so dass der eingewechselte Merih Yesilirmak in rechts versetzter Position an den Ball kam. Seinen Schuss konnte Daniel Wagner jedoch abwehren. Fünf Minuten vor Spielende gelangte ein langer Ball von Feuerbachs Roland Filipovic zu Patrick Bellmann im Strafraum der Gastgeber. Der Mittelfeldspieler drehte sich um einen Gegenspieler und schoss aus zwölf Metern auf das Tor von Daniel Wagner. Der Ball ging jedoch am Ziel vorbei. Trotz aller Bemühungen wollte der Ausgleichstreffer in den verbleibenden Minuten nicht mehr fallen, so dass die Sportvg mit einer knappen Niederlage den Heimweg antreten musste.

Aufstellung: Sergei Bolgov, Bünyamin Orhan, Suheyp Berber, Ante Zovko, Roland Filipovic, Amir Limani, Mohran Hussein, Gökhan Öztürk (Recep Yildiz), Harun Sever, Harun Kalkat (Merih Yesilirmak), Harun Halilovic (Patrick Bellmann)

Veröffentlicht am 04.09.2016