Lokalderby

Sportvg Feuerbach – Türkspor Stuttgart 2:3 (2:2)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg musste eine unglückliche Niederlage gegen Türkspor Stuttgart hinnehmen. In der Schlussphase konnte die Feuerbacher den Siegtreffer der Gäste nicht verhindern.

Die Partie begann sehr gut für die Sportvg. In der zweiten Spielminute brachte Amir Limani einen Eckstoß von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Roland Filipovic verlängerte per Kopf und Gökhan Öztürk verwandelte ebenfalls per Kopfball zur 1:0-Führung. Neun Minuten später behauptete auf der Gegenseite Aaron Nkansah den Ball auf der linken Angriffsseite und spielte auf Ali Cetin im Strafraum der Sportvg. Dessen Schuss wehrte Torhüter Sergei Bolgov gerade noch ab. Der Ball gelangte zu Erdal Koyuncu, der am langen Pfosten aus der Nahdistanz zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In der dreizehnten Minute landete ein langer Abstoß von Sergei Bolgov tief in der Hälfte der Gäste. Ein Abwehrspieler verschätzte sich, so dass Gökhan Öztürk über halblinks in den Strafraum gehen konnte. Der Angreifer ließ bei seinem Abschluss Torhüter Gianmario Strambace keine Chance und verwandelte zur erneuten 2:1-Führung. In den nächsten Minuten beruhigte sich das Spiel ein wenig. In der zwanzigsten Minute ging jedoch Gästespieler Behar Hasanaj über halblinks in den Strafraum der Sportvg. Sein Schuss ging über das Tor von Feuerbach. Sieben Minute später zog Erdal Konyuncu von der linken Angriffsseite aus spitzem Winkel auf das Feuerbacher Tor ab. Torhüter Sergei Bolgov wehrte ab. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters ging erneut Erdal Konyuncu über halblinks in den Strafraum der Sportvg. Die Feuerbacher brachten den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone. Zunächst wehrte Sergei Bolgov den ersten Schuss noch ab. Gegen den Abstauber am langen Pfosten konnte er allerdings nichts machen. Behar Hasanaj verwandelte aus der Nahdistanz zum 2:2-Pausenstand. 

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern weiter ein sehr interessantes Spiel. Nach einer Stunde spielte Feuerbachs Harun Haliliovic über die linke Seite auf Harun Sever im Strafraum der Gäste. Der Schuss den Mittelfeldspieler wurde am langen Pfosten von Aaron Nkansah abgewehrt. Auf der Gegenseite spielte zehn Minuten später Erdal Konyuncu aus zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg auf halbrechts zu Behar Hasanaj. Dessen Schuss wehrte Torhüter Sergei Bolgov ab. In der zweiundsiebzigsten Minute brachte Roland Filipovic einen Ball aus dem rechten Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Der Kopfball des eingewechselten Michele Cinque ging jedoch über die Querlatte des Gästetors. Drei Minuten später setzte sich auf der rechten Angriffsseite Feuerbachs Durim Haklaj durch. Seine Hereingabe wurde etwas zu kurz abgewehrt. Der Ball gelangte zu Harun Halilovic an der Strafraumgrenze. Sein Schuss ging erneut knapp über das Tor von Gianmario Strambace. Damit ging es in die Schlussphase der Begegnung und für den Zuschauer war klar, dass das Team gewinnen wird, das den nächsten Treffer setzt. In der achtzigsten Minute gelangte ein langer Ball der Feuerbacher zu Michele Cinque am Strafraum der Gäste. Der versetzte einen Gegenspieler und scheiterte mit seinem Schuss aus halblinker Position jedoch an Torhüter Strambace. Auf der Gegenseite waren es zwei Minuten später die Gäste, die das Glück auf ihrer Seite hatten. Nach einem Wechsel auf die linke Seite erhielt der eingewechselte Feriz Meha den Ball am Strafraum der Gäste. Der hob den Ball geschickt in Richtung langer Pfosten des Feuerbacher Tors. Torhüter Sergei Bolgov kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, der sich aber trotzdem zum 2:3-Siegtreffer für die Gäste ins Netz der Sportvg senkte. Gemessen an Spielanteilen und Torchancen wäre ein Unentschieden ein durchaus gerechtes Ergebnis gewesen, aber die Gäste nutzten ihre Chance und nahmen die Punkte mit auf die Heimreise.

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Roland Filipovic, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Recep Yildiz, Durim Haklaj (Ralph Wieland), Amir Limani, Harun Sever (Daniel Voith), Ante Zovko (Michele Cinque), Harun Halilovic, Gökhan Öztürk (Harun Kalkat)

Veröffentlicht am 10.10.2016