Der Feuerbacher Weihnachtsmarkt 2016

lädt Gross und Klein am 3. und 4. Dezember ein!

Beim Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr spielte das Wetter: Relativ milde Temperaturen mit viel Sonne verwöhnte die Besucher. Foto: feuerbach.de

Mit jeder Menge toller Stände, vielen Attraktionen und der schon traditionellen Kinderstiefelaktion der Feuerbacher Einzelhändler lädt der Feuerbacher Weihnachtsmarkt 2016 am kommenden Samstag und Sonntag, 3. und 4. Dezember, Gross und Klein herzlich ein.

Die Kälte stimmt schon mal, perfekt wäre noch ein bisschen Puderzuckerschnee obendrauf, aber das wäre wohl fast schon zu schön um wahr zu sein... Alles andere als „zu schön um wahr zu sein“ jedoch ist der diesjährige Weihnachtsmarkt 2016, der seinen „lichten Schatten“ bereits kräftig vorauswirft und alle Feuerbacher (und drum-rum’ler) am kommenden Wochenende herzlich einlädt!

Was am Weihnachtsmarkt 2016 geboten ist? Ziemlich viel. Hier die Übersicht mit allen Programmpunkten:


Samstag, 3.12.2016

17 bis 18 Uhr
Evangelische Stadtkirche St. Mauritius Feuerbach
Festliches Weihnachtskonzert
Mauritius-Kantorei, Jugendkantorei, Kinderchöre, Spatzenchor, Solisten, Orchester Vivaldi: Gloria D-Dur u.a. Leitung: Christine Marx

18 bis 22 Uhr
Rund um die Feuerbacher Kelter
Feuerbacher Weihnachtsmarkt im Lichterschein


Sonntag, 4.12.2016
10 Uhr
Evangelische Stadtkirche St. Mauritius Feuerbach
Gottesdienst

11.15 Uhr
Traditionelle Eröffnung des Feuerbacher Weihnachtsmarktes

14 bis 16 Uhr
Stiefelausgabe an die Kinder

18 Uhr
Der Weihnachtsmarkt schließt seine Tore


Sonntag, 11.12.2016
11 Uhr
Feuerbacher Festhalle
Kärntner Straße 48
Das Weihnachtsgeheimnis
Auszüge aus dem Kinderbuch von Jostein Gaardner für Kinder ab 6 Jahren. Weihnachtschor, Jekisschor der Kirchhaldenschule Botnang, Kinderchor Zuffenhausen, Streichorchester Stadtmitte, Musiktheaterklasse.
Organisation: Wolfgang Albrecht

17 Uhr
Friedenskirche in Feuerbach
16. Weihnachtskonzert des Jugendorchesters des MSF
Einlass 16:30 Uhr. Eintritt frei


Samstag, 17.12.2016
11 bis 13 Uhr
Stuttgarter Straße
Weihnachtslieder des Jugendorchesters MSF


Hier finden Sie das Programm der Feuerbacher Weihnacht 2016 als pdf-Datei

Der GHV Feuerbach wünscht eine wundervolle Weihnachtszeit und ein schönes, gesundes, erfolgreiches neues Jahr!
GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.