Winter-Saitenzauber: Kammermusik mit Ovidiu Abramovici and Friends

Musik mit Violine in verschiedenen Besetzungen am 07.12. im Rathaus Feuerbach

Ovidiu Abramovici. Foto: Privat

Das Feuerbacher Rathaus präsentiert im Rahmen der Reihe „…con fuoco“ unter dem Titel „Winter Saitenzauber“ am 7. Dezember Ovidiu Abramovici und befreundete Kollegen sowie seine Tochter Miriam Abramovici, die ebenfalls professionelle Geigerin ist, ein buntes und stimmungsvolles Programm, passend zur Adventszeit.

Zu hören ist Kammermusik von De Falla, Paganini, Piazzolla, Sarasate, Schubert, Waxmann in verschiedenen Besetzungen. Ovidiu Abramovici and Friends sind Ovidiu Abramovici,Violine, Miriam Abramovici, Violine, Angela Albert, Klavier und Günther Schwarz, Gitarre.

Ovidiu Abramovici studierte am Konservatorium von Bukarest Violine und erhielt während dieser Zeit zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben für Solovioline, Trio und Streichquartett. Danach war er Konzertmeister im Israel Chamber Orchestra bis 1987. Zugleich vertiefte er seine Studien, gefördert durch ein Stipendium der Israel-America-Foundation, an der Musikakademie Tel Aviv bei Prof. Bondarenko (Moskau). Von seinem neunten Lebensjahr an trat Ovidiu Abramovici häufig als Solist und Kammermusiker auf. Im Israel Chamber Orchestra spielte er mit vielen bekannten Dirigenten und Solisten bei Musikfestivals und in den wichtigsten Konzertsälen der ganzen Welt. In den letzten Jahren hat er sich einen hervorragenden Ruf als Violinpädagoge erworben. Seit mehreren Jahren unterrichtet er an der Stuttgarter Musikschule und aus seiner Klasse sind zahlreiche erste Bundespreisträger sowie Preisträger internationaler Wettbewerbe hervorgegangen. 

18.30 h
Feuerbacher Rathaus, großer Sitzungssaal, Wilhelm-Geiger-Platz 10, 70469 Stuttgart

Der Eintritt ist frei. Das Bezirksrathaus Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.
04.12.2017 Kategorie(n): Freizeit, Kultur