Verkehrsunfälle in Feuerbach

Die Polizei berichtet und sucht Zeugen

Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie zirka 31.500 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen (25.04.2015) an der Ecke Weilimdorfer Straße / Pforzheimer Straße ereignet hat.

Gegen 06.40 Uhr fuhr ein offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehender 24 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug aus Richtung Feuerbach kommend auf die Kreuzung zu. Kurz davor fuhr er über den rechten Randstein und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Diese knickte um und riss dabei die Oberleitung der Stadtbahn ab. Durch den Unfall wurden der 24-Jährige schwer und sein 25 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt, an dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst in Stuttgarter Krankenhäuser eingeliefert. Aufgrund der abgerissenen Oberleitung musste die SSB bis zur deren Instandsetzung für ca. zweieinhalb Stunden einen Ersatzverkehr einrichten, der mittels Bussen und Taxis bewältigt wurde.

Motorradfahrer verunglückt - Zeugen gesucht
Ein Leichtverletzter und zirka 1.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag (24.04.2015) in der Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein 53-Jähriger fuhr gegen 15.00 Uhr mit seiner Suzuki in Richtung Pragsattel auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe der Bludenzer Straße wechselte ein links neben ihm fahrender Pkw rücksichtslos auf seine Spur. Der Krad-Lenker musste deshalb stark abbremsen und stürzte mit seiner Maschine, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Auto kam. Dessen Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern. Nun werden Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zu dem Pkw machen können, gebeten sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 zu melden.
Veröffentlicht am 28.04.2015