Bürgerverein Feuerbach:

Vielversprechendes 1. Halbjahresprogramm für 2019 erschienen

Die Bürgertreffs des Feuerbacher Bürgervereins sind bei vielen Mitgliedern und Feuerbachern beliebt. Bild 1 von 1: Die Bürgertreffs des Feuerbacher Bürgervereins sind bei vielen Mitgliedern und Feuerbachern beliebt.

Das brandneue Halbjahresprogramm 2019 des Bürgervereins Feuerbach ist pünktlich vor dem Beginn des neuen Jahres erschienen und bietet wieder viele spannende Angebote.

Wie z.B.:

- Im Januar gleich als Erstes ein Beitrag von Robert Bosch GmbH, „Altlastensanierung in Feuerbach – weltweit bei Bosch“. Müssen doch bei den umfangreichen Bauprojekten des Konzerns in Feuerbach teils erst gewaltige Altlasten entsorgt werden.
- Die bekannte Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer wird im Februar die gar nicht so einfache Frage beantworten „Wie platziert man im Rundfunk das Evangelium zwischen Hits und Nachrichten?“
- Anfangs März wird der Bürgerverein in Zusammenarbeit mit den Aktiven vom Siegelberg unter Führung von Altstadtrat Robert Baumstark für Sauberkeit rund um den Lemberg sorgen.
- Ende März zeigt Jörg Kurz, Autor des Feuerbach Buches, in einem Bildvortrag, die interessantesten Villenbauten Stuttgarts in Vergangenheit und Gegenwart.
- Anfang April besucht der Bürgerverein das „IW8“ im Industriegebiet, früher eine Produktionsstätte für Autokühler, heute ein aufstrebendes Kreativzentrum, das weite Beachtung findet.
- Mitte April wird Jutta Sailer-Paysan, Grafikerin, und belesene Stadthistorikerin, Feuerbacher Neubürger in bekannter unterhaltsamer Weise in einem kurzweiligen Spaziergang viel Wissenswertes über Feuerbach und historische Bauten vermitteln.
- Mitte Mai werden auf der Mitgliederversammlung turnusmäßige Neuwahlen anstehen und Bezirksvorsteherin Andrea Klöber wird „Aktuelles aus und in Feuerbach“ berichten.

Hier finden Sie das Halbjahresprogramm des Bürgervereins Feuerbach für das 1. Halbjahr 2019 zum herunterladen (pdf)


Der Bürgerverein freut sich auch 2019 auf das Interesse seiner vielen Freunde und Mitglieder - und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 13.12.2018