Neue Köpfe im Vorstand:

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der CDU-Bezirksgruppe in Stuttgart-Feuerbach

Am Donnerstag, dem 11. Mai 2023, fand in der Bowling-Arena Feuerbach die erste ordentliche Mitgliederversammlung der CDU Feuerbach nach der pandemiebedingten Pause statt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden stellte Dirk Teichmann, der die Bezirksgruppe kommissarisch geleitet hatte, Adrian Sonder, den Landesgeschäftsführer der CDU Baden-Württemberg vor, der sich bereit erklärt hatte, die Wahlleitung zu übernehmen, was seitens der Mitglieder einstimmig begrüßt wurde.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit etc. sowie der Wahl eines Schriftführers und einer Zählkommission bedankte sich Teichmann bei Markus Bott, der lange Vorsitzender der Bezirksgruppe war, für sein großes Engagement und die geleistete Arbeit in der CDU Feuerbach, aber auch in der CDU Stuttgart und im Gemeinderat. Den Dankesworten folgte Teichmanns Bericht über die vergangene Amtszeit, die Mitgliederentwicklung sowie Ausführungen zur Arbeit im Bezirksbeirat.

Nach Aussprache und Entlastung des Vorstands folgte die Neuwahl des Bezirksgruppenvorstands, der sich nun wie folgt zusammensetzt:
- Bezirksgruppenvorsitzender Dirk Teichmann
- Stellvertretender Vorsitzender Uwe Sigloch
- Pressesprecherin Ulrike Strubel-Sigloch
- Schriftführer Prof. Heinrich Bek
- Beisitzer/in Constanze Bott, Markus Bott, Ingrid Dettinger, Thomas Kritz, Caroline Stratenberg,
Sinan Qekaj sowie Ewald Kapelle.


Im Anschluss an die Wahlen erläuterte Landesgeschäftsführer Sonder die anstehenden Themen, vor allem betonte er die Wichtigkeit der Wahlen zum Europaparlament sowie die Kommunalwahlen im nächsten Jahr.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende Teichmann nochmals bei Adrian Sonder sowie bei den Mitgliedern für ihr Kommen und ihre Unterstützung.

Veröffentlicht am 17.05.2023