Erfolgreicher 2. Spieltag

der Floorballer der Sportvg Feuerbach

Mit zwei Siegen gegen die SG Calw-Tübingen und die DJK Karlsruhe Giants konnten die Floorballer der Sportvg Feuerbacher am zweiten Spieltag in Calw von den letzten auf den vierten Rang hochklettern.

In einem engen von Taktik geprägten Spiel hatten die Feuerbacher in der ersten Partie den besseren Start gegen die SG Calw-Tübingen und führten mit 1:0 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel konnte zwar auf 2:0 nachgelegt werden, doch kurz vor der Drittelpause musste man in Unterzahl den unnötigen Anschlusstreffer hinnehmen. Im letzten Drittel versuchte der Gegner noch einmal alles, bevor durch ein Empty-net-goal alles klar gemacht wurde.

SG Calw-Tübingen vs. Sportvg Feuerbach 1:3 (0:1, 1:1, 0:1) - Torschützen: Jens, Jim, Niko

Im zweiten Spiel des zweiten Spieltages ging es im Derby gegen die Karlsruher Giants. Trotz der hohen Motivation auf beiden Seiten fielen im ersten Drittel keine Tore. Doch im zweiten Spielabschnitt konnte die Sportvg das Tempo hochhalten und ging mit 3:1 verdient in Führung. Im letzten Drittel kamen die Feuerbacher in Spiellaune, so dass ein 8:2 als Endresultat gelang.

DJK Karlsruhe Giants vs. Sportvg Feuerbach 2:8 (0:0, 1:3, 1:5) - Torschützen: Martin, Tung, Stefan, Jan, Carl, Niko, Eric, Stefan

Die spielerische Dichte der Sportvg hat sich besonders an diesem zweiten Spieltag gezeigt. Von 14 eingesetzten Feldspielern haben sich zehn in die Scorerliste eintragen können.
Veröffentlicht am 15.11.2012