Diesel ausgelaufen

Ca. 100 Liter Diesel in Kanalisation geflossen

Feuerbach: Bei einem Rangierunfall mit einem Lastwagen sind am Donnerstag (03.01.2013) gegen 08.45 Uhr in der Heilbronner Straße zirka 100 Liter Diesel ausgelaufen und in die Kanalisation gelangt.

Ein 38-Jähriger wollte mit seinem Lastwagen auf einem Baustellengelände rangieren, streifte dabei mit dem Dieseltank einen Mauervorsprung und riss hierdurch ein Loch in den Tank. Anschließend liefen rund 100 Liter Diesel über einen Gehweg in die Kanalisation. Die Feuerwehr konnte den Dieselkraftstoff auf dem Baustellengelände und Gehweg binden. Mitarbeiter des Amts für Abfallwirtschaft der Stadt Stuttgart reinigten die Kanalisation, das Umweltamt wurde über den Vorfall verständigt. Für die Umwelt und umliegende Bürogebäude bestand keine Gefahr.
Auf der Heilbronner Straße kam es in Fahrtrichtung Zuffenhausen zu Verkehrsbehinderungen.
Veröffentlicht am 05.01.2013