Lokalderby

Sportvg Feuerbach I - TV 89 Zuffenhausen 0:1 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg unterlag im Duell gegen den Lokalrivalen vom TV 89 Zuffenhausen knapp mit 0:1. Der entscheidende Treffer fiel bereits in der Anfangsphase der Begegnung. Trotz aller Bemühungen vor allem in der zweiten Spielhälfte schafften es die Gastgeber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

Den Gästen aus Zuffenhausen gelang der entscheidende Treffer des Spiels bereits in der fünften Spielminute. Sergio Mavinga brachte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in Richtung Tor. Der Ball landete an Freund und Feind vorbei am langen Pfosten im Tor von Feuerbachs Claudio Machado. Diese Führung spielte dem TV89 natürlich in die Karten. Die Gäste verlegten sich auf Konter aus ihrer guten Abwehr, während die Sportvg Probleme mit dem Passspiel hatte und nur mühsam ins Spiel fand. Es dauerte daher bis zur achtzehnten Minute ehe die Sportvg gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Durim Haklaj flankte von der rechten Seite in den Strafraum. Der abschließende Kopfball von Driad Mehmeti ging nur knapp am Pfosten des Gästetors vorbei. Nach einer halben Stunde versuchte es der aufgerückte Herolind Fejzulahi mit einem Schuss aus zweiundzwanzig Metern der ebenfalls am Gästetor vorbei ging. Wenige Minuten später versuchte es Marvin Höschele ebenfalls mit einem Schuss aus leicht rechts versetzter Position, der knapp über die Latte des Tors von Claudio Grantsanlis ging. Die Gäste ihrerseits blieben zwar bei Kontern gefährlich, hatten aber keine gute Torgelegenheit mehr zu verzeichnen.
Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Torchance für die Sportvg. In der achtundvierzigsten Minute spielte Mittelfeldspieler Benjamin Wohlfahrt in den Strafraum des TV 89 auf Achim Besser, der den Ball mitnahm. Seinen abschließenden Schuss konnte Torhüter Claudio Grantsanlis gerade noch abwehren. Trotzdem sich das Spiel der Sportvg in der zweiten Spielhälfte verbesserte, taten sich die Gastgeber schwer sich gegen die Hintermannschaft des TV 89 durchzusetzen. In der sechzigsten Spielminute kamen die Gäste ihrerseits wieder einmal gefährlich vor das Tor der Sportvg. Der eingewechselte Nico Garziella flankte von der rechten Seite in den Strafraum. Zuffenhausens Sergio Mavinga nahm den Ball aus der Drehung ab und jagte ihn nur knapp über die Querlatte. Zehn Minuten später brachte Sergio Mavinga einen Eckball von der rechten Seite vor das Tor der Sportvg. Mittelstürmer Marco Scheel kam zum Kopfball, der aber am langen Pfosten ins Toraus ging. Zehn Minuten vor Spielende flankte auf der Gegenseite Driad Mehmeti aus dem linken Halbfeld auf den eingewechselten Leonardo Marra im Strafraum der Gäste. Der Stürmer konnte den Ball jedoch nicht mehr platzieren, so dass Claudio Grantsanlis abwehren konnte. Zwei Minuten später legte der aufgerückte Erdinc Bozoglu nach einem langen Ball per Kopf auf Benjamin Wohlfahrt ab. Dessen Schuss ging knapp am Zuffenhausener Tor vorbei. Drei Minuten später kam Sergio Mavinga in zentraler Position an der Strafraumgrenze zum Schuss. Feuerbachs Claudio Machado lenkte den Ball jedoch gerade noch über die Latte seines Tors. In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn, doch wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Zu allem Überfluss musste Driad Mehmeti das Feld nach einer roten Karte noch vorzeitig verlassen.

Aufstellung: Claudio Machado, Mergim Shala, Durim Haklaj, Herolind Fejzulahi (Max Winkel), Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele, Ralph Wieland (Fabian Secker), Christian Brand (Leonardo Marra), Benjamin Wohlfahrt, Driad Mehmeti
Veröffentlicht am 25.03.2013