Glanzvoller Höhepunkt des Vereinsjahres

Sportlerball der Sportvg Feuerbach in der Festhalle

Pezziball-Drumming. Alle Fotos: Privat Bild 1 von 4: Pezziball-Drumming. Alle Fotos: Privat

Der Sportlerball der Sportvg Feuerbach wurde in der Feuerbacher Festhalle zu einem glanzvollen Höhepunkt des Jahres. Vom Organisationsteam liebevoll geschmückt, blieben in der Halle fast keine Plätze frei.

Die Besucher erlebten ein kurzweiliges Programm, mit Ehrungen für Adele Reit als Sportlerin des Jahres und den Fußballdamen die als  Mannschaft des Jahres gekürt wurden. Als musikalische Begleitung  sorgte das Salonorchester des  Musikfachseminars für gute Stimmung mit Tanz- und Covermusik. Als Moderator führte Klaus Breuninger durch das Programm. Die  Abteilung Fechten, die gleichzeitig ihr 100-jähriges Bestehen feierten, zeigten mit ihren  Kindern Übungen mit dem Florett. Leistungssportler stellten sich zu einem  „Wettkampf-Gefecht“.
Eine Vitadrom-Gruppe aus dem Fitness- und Gesundheitsbereich hatte eine Schau aus dem Yogabereich im Programm. Höhepunkt aber war das Show-Programm der Turnabteilung. Wochenlang wurde Samstags, Sonntags und in den Übungsstunden unter der Leitung von Silke Kurz geübt, gefeilt und trainiert. Der Aufwand hat sich gelohnt, das Programm war Spitze. Bei jeder und nach der Show tobte das Publikum vor Begeisterung.

Eröffnet wurde der Ball mit Trommelrhythmen auf dem „Pezziball“. Beim „Pezzi–Drumming  hüpften etwa 60 Sportler, Kinder, jüngere und ältere Frauen sowie auch Männer um den großen Pezzi Ball wie um ein Feuer herum, um mit Sticks im Rhythmus zu der Musik auf ihn einzuschlagen.

Die ShowKIDS kokettierten mit ihrer Schau „Nos Couleurs“ charmant mit dem Publikum.  Genau wie auch ShowDANCE mit „Shawty Got Move“. Ein weiteres Highlight war die Männer-Showgruppe mit gestandenen Männern im sexy Dirndl und krachledernen Hosen. Bei so einer Schau hielt es das Publikum nicht mehr auf den Plätzen aus. Pünktlich um 24 Uhr traten noch einmal  die ShowDANCE mit einer „Mitternachts-Show“ auf.
Die jungen Damen waren sehr hübsch  anzusehen. Sie tanzten in hellblauen Pünktchenkleidern. Beschwingt ging das Publikum nach Hause. Den Sportlerball werden bestimmt alle lange in Erinnerung behalten. Silke Kurz hat mit ihrem Talent für Choreographien und Showeffekte wieder großes geleistet. Die Sportvg Feuerbach muss ihr dankbar sein.
Veröffentlicht am 27.05.2013