Lust auf unvergessliche Ferien?

Teamer für Waldheime und Ferienfreizeiten gesucht

Foto: AWO Bild 1 von 1: Foto: AWO

Die AWO Stuttgart und das Jugendwerk Württemberg suchen noch engagierte junge Menschen ab 16 Jahren, die in den Sommerferien bei den Waldheimen und Ferienfreizeiten im In- und Ausland mitarbeiten wollen. Dabei erlebt man einen unvergesslichen Sommer mit coolen Leuten, cleveren Kids und jeder Menge Spaß.

Voraussetzungen für die Mitarbeit sind die Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen, die Bereitschaft sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, sowie Lust in einer Gruppe zu arbeiten. Jede(r) ist hier mit seinen Fähigkeiten und Begabungen willkommen und gefragt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter erhalten für Ihren Einsatz ein kleines Taschengeld und freie Verpflegung. Außerdem wird die Tätigkeit als Betreuer für viele Ausbildungen und Studiengänge im sozialen Bereich als Praktikum anerkannt.

Weitere Informationen zu den Waldheimen in Stuttgart sind unter der Telefonummer (0711) 210 61 - 41/44 oder unter www.awo-stuttgart.de erhältlich. Für die Ferienfreizeiten des Jugendwerks Württemberg gibt es unter www.jugendwerk24.de einen BetreuerInnenbogen den Interessenten ausgefüllt an das Jugendwerk Württemberg schicken sollen. Erfahrung bei Ferienfreizeiten und eine JugendleiterInnencard (JuLeiCa) sind keine Voraussetzung aber von Vorteil.
Außerdem können 16- bis 25-jährige auch noch an zwei internationalen Jugendbegegnungen teilnehmen. Beim Projekt CoolTour vom 27.07.2013 bis 11.08.2013 bereiten die Gäste aus Mexico mit den Teilnehmern aus Deutschland gemeinsam ein Spielprogramm für Kinder vor und besucht damit verschiedene Waldheime der AWO in Württemberg. Und vom 14.08.2013 bis 23.08.2013 findet ein internationales Workcamp mit Gästen aus Frankreich und Georgien in Altensteig im Schwarzwald statt. Bei beiden Jugendbegegnungen ist die Campsprache Englisch, weitere Informationen gibt es unter www.jugendwerk24.de.
In den Sommerferien gibt es bei verschiedenen Camps für Kinder und Jugendliche noch Restplätze. Alle Freizeiten werden von pädagogisch geschulten Betreuerinnen und Betreuern geleitet, die mit einem altersgerechten Programm für Spaß und Action sorgen. Für finanziell schwächer Gestellte gibt es verschiedene Zuschussmöglichkeiten, weitere Auskünfte hierzu erteilt die Geschäftsstelle des Jugendwerks Württemberg gerne telefonisch unter (0711) 52 28 41.
Veröffentlicht am 03.06.2013