Lokalderby

SSV Zuffenhausen I - Sportvg Feuerbach I 1:0 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Zum Saisonauftakt unterlagen die Feuerbacher beim Lokalrivalen in Zuffenhausen. Der entscheidende Treffer fiel früh in der ersten Spielhälfte. Den Gästen gelang in der verbleibenden Spielzeit kein Treffer mehr, so dass das Spiel am Ende verlorenging.

Die Begegnung begann für die Sportvg eigentlich mit einer sehr guten Gelegenheit in Führung zu gehen. In der fünften Spielminute brachte Erdinc Bozoglu einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum des SSV. Angreifer Marvin Höschele kam in der Nahdistanz an den Ball. Er scheiterte jedoch an Torhüter Jan Ertl. Der abgewehrte Ball kam zu Luca Annunziata. Sein Schuss aus zwölf Meter ging jedoch am Tor der Gastgeber vorbei. In der Folgezeit hatten beide Teams ihre Mühe ein ordentliches Kombinationsspiel aufzuziehen. Erst eine Unaufmerksamkeit in der Feuerbacher Hintermannschaft brachte dem SSV in der vierzehnten Spielminute eine gute Gelegenheit. Nach einem Einwurf von der rechten Angriffsseite kam Mittelstürmer Mehmet Kuzu auf Höhe des kurzen Pfostens an den Ball. Er leitete den Ball zum freistehenden Martin Mataija, der keine Mühe hatte aus der Nahdistanz zur 1:0-Führung zu verwandeln. Auf der Gegenseite brauchte es bis zur einunddreißigsten Minute ehe Melvin Alavac mit einem Freistoß von der rechten Strafraumecke wieder einmal für Torgefahr sorgte. Torhüter Ertl konnte den Ball am kurzen Pfosten abwehren. In der vierzigsten Minute ging SSV-Spieler Amen Gashi über die rechte Angriffsseite in den  Strafraum. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging am langen Pfosten des Tors von Emanuel Rehm vorbei. Untermittelbar vor dem Pausenpfiff setzte sich Gästestürmer Luca Annunziata auf der rechten Angriffsseite durch. Der mitgelaufene Achim Besser verfehlte die flache Hereingabe nur knapp.
In der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste aus Feuerbach den Druck zu erhöhen, um zum Ausgleichstreffer zu kommen. Demgegenüber versuchten die Gastgeber aus der Defensive zu Kontergelegenheiten zu kommen. In der vierundfünfzigsten Spielminute erhielt Achim Besser den Ball vor dem Strafraum des SSV. Torhüter Jan Ertl konnte den Schuss des Mittelfeldspielers aus achtzehn Metern halten. Elf Minuten später kam Hüseyin Ugur nach einer unfreiwilligen Kopfballvorlage von Feuerbachs Herolind Fejzulahi in einer Torentfernung von zwanzig Metern an den Ball. Sein Schuss verfehlte jedoch das Tor. In der achtundsiebzigsten Minute spielte Luca Annunziata aus zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber auf Marvin Höschele. Dessen Schuss aus rechts versetzter Position ging über das Tor von Jan Ertl. Vier Minuten später scheiterte der aufgerückte Erdinc Bozoglu am Zuffenhausener Torhüter. Den Schuss aus zwanzig Metern konnte Jan Ertl abwehren. Den Gastgebern eröffneten sich gegen die aufgerückten Feuerbacher einige Kontergelegenheiten. Es gelang ihnen jedoch nicht, diese Möglichkeiten konsequent zu Ende zu spielen. So endete die Begegnung mit einem knappen Sieg für die Heimmannschaft.            


Aufstellung: Emanuel Rehm, Herolind Fejzulahi (Alexander Secker), Christian Brand, Raffaele di Muccio, Melvin Alavac (Daniel Fröhlich), Erdinc Bozoglu, Marvin Höschele, Martin Henne, Achim Besser, Firat Ekinci (Tim Friess), Luca Annuziata
Veröffentlicht am 25.08.2014