TFF-Turnerinnen erfolgreich

beim Gaufinale Mannschaftswettkampf am 4. und 5. Oktober in Gerlingen

In Gerlingen traten die jungen TFF-Turnerinnen (8/9 Jahre) gegen eine starke Konkurrenten an. Der Lohn bestand aus dem zweiten Platz. Einer  mehr als respektable Platzierung, denn zur Siegermannschaft, dem MTV-Stuttgart, fehlten nur 1,5 Punkte.

Die Mannschaft des MTV hatte eine Turnerin in ihren Reihen, die im Kader des Kunstturnforums turnt.

Am Sonntag traten dann die 12- bis 17jährigen Turnerinnen im Kürprogramm an. Kürprogramm bedeutet, dass am Boden die Übung mit Musik absolviert wird. Und beim Zusehen wurde klar, wie wertvoll es ist, wenn die Übungsleiterin auch Choreografin ist. Unsere Turnerinnen schlugen sich mit Bravour und erreichten den dritten Platz. Dies war ebenfalls ein sehr großer Erfolg, denn die erst- und zweitplatzierten Mannschaften turnen normalerweise in der Kreisliga. Diese hervorragenden Ergebnisse bedeuten auch, dass beide Mannschaften zum Landesfinale fahren dürfen.
Veröffentlicht am 09.10.2014