D1-Junioren starten mit verdientem Auswärtssieg

in die Rückrunde

Mit einem verdienten 1:2-Auswärtssieg bei TV Echterdingen starteten die 2002er-Talkrabben der Sportvg Feuerbach in die Rückrunde der wfv-Bezirkstaffel Stuttgart.

Die Anfangsphase war geprägt von beidseitigem Abtasten und sowohl Echterdingen wie auch Feuerbach fanden nur langsam in Ihren Spielrhythmus. Dabei bekamen die 2002er-Talkrabben ab Mitte der 1. Halbzeit das Spiel und den Gegner immer besser in den Griff verlagerten das Spiel immer mehr in die Echterdinger Spielhälfte. Einzig der finale Pass oder der Torabschluss führte noch nicht zum gewünschten Torerfolg.
Die 2. Halbzeit begannen die taktisch sehr gut eingestellten Feuerbacher Talkrabben wie Sie die 1. Halbzeit beendeten. Diszipliniert und nun auch mit etwas ruhigerem Spielaufbau folgte in der 32. Minute ein Feuerbacher Angriff über die rechte Seite und die genaue Flanke von Alexis vollendete der heute sehr gut spielende Luan am langen Pfosten volley zur verdienten 1:0-Führung für die 2002er-Talkrabben. Feuerbach ließ nun Ball und Gegner laufen. Die gesamte Mannschaft arbeitete sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive taktisch und läuferisch sehr diszipliniert. Für den Gegner gab es kaum ein Durchkommen und vorne erspielte sich Feuerbach weitere Chancen. In der 50. Minute fing der sehr sichere Torspieler Fabian einen gegnerischen Ball ab. Sein schneller Abschlag landete auf Umwegen zunächst beim Gegner, jedoch eroberten sich die Talkrabben den Ball den ball im Mittefeld sofort wieder zurück. Der umsichtige Gianni spielte einen wunderbaren Gassenpass und Levi vollendete eiskalt zur verdienten 2:0-Führung.
Eine kleine Feuerbacher Unachtsamkeit in der 5. Minute (!) der Nachspielzeit führte durch einen Echterdinger Konter zum 1:2-Anschlußtreffer. Die jungen Talkrabben ließen jedoch nichts mehr anbrennen und brachten eine Minute später den verdienten 1:2-Auswärtssieg mit nach Hause. Die mannschaftliche Geschlossenheit sowie die läuferische und taktische Disziplin waren die Grundlage für diesen im Abstiegskampf so wichtigen Auswärtssieg.


Feuerbach spielte mit (hinten von links) Trainer Robby, Luiz, Felix, Hakem, Luan, Ahmet, Luke und Denis sowie (vorne von links) Levi, Alexis, Fabian (Tor), Gianni und Sven. Leider fehlten beim Auswärtsspiel Lucia (krank) sowie Trainer Mario (beruflich bedingt).
Veröffentlicht am 09.03.2015