Tunnelsperrung nach Auffahrunfall

Die Polizei informiert

Ein 45 Jahre alter Fahrer eines BMW ist am Donnerstagabend (09.06.2016) im Feuerbacher Tunnel (Bundesstraße 295) mit zwei anderen Autos zusammengestoßen, zwei Männer wurden beim dem Unfall verletzt.

Der 45-Jährige fuhr gegen 17.45 Uhr mit seinem BMW X1 im Feuerbacher Tunnel von Weilimdorf kommend in Richtung Ortsmitte Feuerbach. Offenbar bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende VW Käfer eines 48-Jährigen verkehrsbedingt abbremsen musste. Der BMW fuhr auf den VW auf und schob ihn auf den davor fahrenden VW Golf eines 42-Jährigen. Der 48-Jährige im VW Käfer wurde bei dem Unfall leicht, sein 39 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Rettungskräfte versorgten die beiden und brachten sie in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle musste der Feuerbacher Tunnel bis gegen 18.50 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden, in Fahrtrichtung Feuerbach blieb die Sperrung bis gegen 19.30 Uhr bestehen. Durch die Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf zirka 25.000 Euro belaufen.
Veröffentlicht am 12.06.2016