Alles andere als kalter Kaffee beim 173. Bürgertreff des BV Feuerbach

Kaffee-Manufaktur berichtet am 24.01. im Bürgerhaus über das Lieblingsgetränk Nr. 1

Knapp zwei Tassen Kaffee trinkt jeder Deutsche am Tag oder man kann sagen, er verbraucht 4,8 kg jährlich von diesem begehrten Genußmittel.

Damit ist Kaffee noch vor Bier das beliebteste Getränk in Deutschland. Während sich die großen Konzerne in Bremen niedergelassen haben, sind kleine Manufakturen überall im Bundesgebiet zu finden. Die Stuttgarter Manufaktur „Hochland Kaffee Hunzelmann“ ist von den Kleinen die Größte mit 100 Mitarbeitern und 1.000 t Jahresproduktion.

Kaffee-Expertin, Birgit Krauße, nimmt Freunde und Mitglieder des Bürgerverein Feuerbach e.V. mit auf eine Reise durch Geschichte und Kultur des Kaffees, erklärt Anbaumethoden, die Sortenkompositionen und verschiedenen Röstverfahren sowie die nachhaltig partnerschaftlichen Handelsbeziehungen mit den Kaffeefarmern. An diesem Abend können die Anwesenden auch die verschiedenen Kaffeesorten riechen. Muster werden mitgebracht.
Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.


Mittwoch, 24. Januar 2018, 19.30 Uhr
Ort: Bürgeretage im Bürgerhaus und FMZ, Stuttgarter Str. 15, Stuttgart-Feuerbach
Veröffentlicht am 18.01.2018