Auf ihrer letzten Sitzung hat die FDP Feuerbach mit dem 41-jährigen Betriebswirt Alexander Pross einen neuen Vorsitzenden gewählt.
Wolfgang Voelker, der die Stadtgruppe mehr als 14 Jahre angeführt hatte, hat sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. „Es wird Zeit, dass Jüngere das Ruder übernehmen“, warb Voelker für die Wahl von Alexander Pross. Der Appell fiel bei den Liberalen auf fruchtbaren Boden: Pross wurde einstimmig gewählt. Wolfgang Voelker wird sich jedoch nicht ganz aus dem aktiven Dasein bei den Liberalen verabschieden. Neben seinem Amt als Kreisschatzmeister der Stuttgarter FDP wird er Alexander Pross als stellvertretender Vorsitzender zur Seite stehen. Zweite stellvertretende Vorsitzende ist Gabriele Heise, die die FDP im Bezirksbeirat Feuerbach vertritt.
„Unser Ziel ist es, die Erfolge der FDP bei der Landtags- und Bundestagswahl 2019 bei der Kommunalwahl zu wiederholen“, sagte Alexander Pross. Inhaltliche Schwerpunkte sollen in der Bildungs-, Verkehrs- und Wohnungsbaupolitik liegen. Die Liberalen waren bei der Bundestagswahl 2017 in Feuerbach hinter der CDU auf Platz 2 der Zweistimmen gelandet.