Von jung bis alt:

Erfolgreiche Sportvg-Feuerbach Leichtathleten

Im Stadion Festwiese fand am Sonntag, 22. April die landesoffene Bahneröffnung des Württembergischen Leichtathletik Verbandes Kreis Stuttgart statt.

Viele Athletinnen und Athleten aus württembergischen Vereinen waren bei bester Laune, bestem sonnigen Wetter und mit guten Leistungen dabei.

Nicht nur dabei waren die Sportvg-Feuerbach-Leichtathletinnen und Leichtathleten, sondern sie zeigten persönliche Bestleistungen und Top-Platzierungen.
Adam Lämmlein (M10) wurde mit der Goldmedaille beim Sprint (50 m) ausgezeichnet. Die elektronische Zeitmessung blieb für Adam Lämmlein bei 8,35 Sekunden stehen; nicht genug – beim Ballwurf erreichte er im Anschluss auch noch Bronze mit 32 m.
Linus Krauss (U18) wagte sich auf die 1500-m-Strecke und das als ambitionierter 800-m-Läufer. Mit riesigem Erfolg in nur 5:02,58 Minuten erreichte er Silber.
Angel Torre Flores (U18) spezialisierter 100-m-Sprinter und Weitspringer konnte sich beim 100-m-Lauf im Vorlauf für den Endlauf qualifizieren. Im Endlauf wuchs Angel Torre Flores über sich hinaus und sprintete 11,90 Sekunden und erreichte Silber.
Anja Klaus (U18) hatte bei der Platzierung Pech und wurde im Weitsprung vierte. Der 100-m-Sprint ist eine weitere Spezialdisziplin von Anja Klaus und sie verbesserte die persönliche Bestleistung um 1 Sekunde. 14,06 Sekunden war die Zielzeit im Endlauf, nachdem die Vorlauf-Qualifikation ersprintet wurde.
Das waren gleich zu Saisonbeginn für alle Leichtathletinnen und Leichtathleten der Sportvg Feuerbach persönliche Bestleistungen und lassen weitere Bestleistungen in der Sommerzeit erwarten.
Im riesigen Teilnehmerfeld zeigten ebenfalls außerordentliche Leistungen Lisa Modrow (U18) beim 100-m-Sprint mit 14,58 Sekunden und Platz 11; Helene Peters (W10) beim 50-m-Sprint mit Platz 7; Bruder Theo Peters (M14) beim 100-m-Sprint Platz 9 und beim Weitsprung Platz 6; Manuel Grüninger (Männer) auf doppelter Distanz über 200 m Platz 11; Carlotta Dannecker (W11) beim 800-m-Lauf Platz 9; Andreas Keberle (M10) beim 75-m-Lauf Platz 4; Till Zumbach beim Weitsprung Platz 4.
Das Trainer-Team hat noch mehr Freude, wenn weitere Leichtathletinnen und Leichtathleten die Trainingsgruppen verstärken. Unsere „Kleinen“ beginnen bereits im Alter von 6 Jahren mit der Kinderleichtathletik.


Weitere Infos über Trainingszeiten und Kontaktpersonen unter www.sportvereinigung.de.

Veröffentlicht am 23.04.2018