SG Stuttgart-Nord:

Gerade Zahlen und trotzdem wettertechnisch keine runde Sache

Der Endspurt auf der Jagd nach Qualifikationsnormen für die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften Anfang Juli hat begonnen.

Der Nachwuchs der Jugend D und E wirft am 16./17.06. beim Achalm-Cup in Reutlingen die Netze aus, die älteren Jahrgänge 2004 bis 2001 waren schon am vergangenen Wochenende erfolgreich unterwegs. Mit 9 Leistungsschwimmern nebst Trainer Werner Lang waren die Nord-Stuttgarter zu Gast in Esslingen- Berkheim beim 44. Internationalen SWE Schwimmfest auf der Langbahn.

Obwohl die Veranstaltung aufgrund eines durchziehenden Gewitters am späten Samstagnachmittag kurz vor Wettkampfende unterbrochen werden musste, endete das Event aufgrund der guten Organisation pünktlich, so dass am Sonntag unter besseren Wetterbedingungen weitergeschwommen werden konnte.
Das Wochenende in überwiegend runden Zahlen: 54 Einzel- und 4 Staffel- starts, sechs Mal Gold, neun Mal Silber und acht Mal Bronze, was einem Medaillenspiegel von über 42% entspricht. Zwei Mixed-Staffeln über 4x100m Lagen und Freistil mit zwei vierten Platzierungen für die 1. Mannschaft in den Besetzungen Maximilian Müller (JG 04), Marko Markovic (JG 03), Lara Neuwirth, Lena Manger und Maximilian Walter (alle JG 01) und zwei sechste Plätze für die 2. Mannschaft in den Besetzungen Maximilian Müller (JG 04), Selina Klotz, Max Dannecker, Alexander Walter (alle JG 03) und Alina Schuler (JG 02).
Die erfolgreichste Medaillenausbeute ging dieses Mal an die Mädels: Alina Schuler gelang es, sich von sieben Einzelstart mit einem ersten und jeweils zwei zweiten und dritten Platzierungen fünf Mal auf das Treppchen zu schwimmen. Lara Neuwirth legte nochmal einen drauf und fischte sich vier Gold- und zwei Bronzemedaillen.


Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V. Weitere Infos unter sg-sn.de

Veröffentlicht am 10.06.2018