Der Stadtbezirk Feuerbach erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der "Fairtrade-Towns"-Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadtbezirk.
Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2013 durch TransFair e.V. verliehen. Seitdem baut der Stadtbezirk Feuerbach sein Engagement stetig aus.
Bezirksvorsteherin Andrea Klöber freut sich über die Verlängerung des Titels: Die erneute Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes Zeugnis für nachhaltige Verankerung des fairen Handels in unserem Stadtbezirk.‘‘
Das Engagement in Feuerbach ist vielfältig z.B. finden regelmäßige faire Frühstücke der AWO-Begegnungsstätte und im Cafe Kitz 7 statt, in der Fairen Woche nimmt Feuerbach mit verschiedenen Aktionen teil.
Um die Schülerinnen und Schüler für den fairen Handel zu sensibilisieren, plant die Fairtrade-Steuerungsgruppe Feuerbach zusammen mit den Stadtbezirken Stammheim und Zuffenhausen ein Theaterprojekt – ein Punk-Musical über globale Gerechtigkeit und Fairtrade. In diesem Rahmen können und sollen die Schülerinnen und Schüler sich über globale Zusammenhänge, Hunger, Armut und Lohnausbeutung informieren und sich Gedanken darüber machen, mit welchen Maßnahmen auch sie selbst die Welt ein Stückchen fairer machen können.