Am 08.12.2018 war die männliche C2 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach zu Gast bei der C2 der SG Weinstadt, aktuell zweitplatziert, mit drei Punkten Rückstand auf die Hbi.
Zu Beginn der Partie zeigten sich die Stuttgarter Handballer zunächst sehr zurückhaltend und defensiv. So kassierten sie ein Tor nach dem anderen und wirkten in der Abwehr überfordert. Die Weinstädter Mannschaft trat auf heimischen Hallenboden selbstbewusst auf, unterstützt durch ein sehr motivierendes Publikum. Selbst in Unterzahl setzten sie sich durch, machten wichtige Tore und bauten ihren Vorsprung aus. Immer wieder gelang es den Weinstädtern, die lose Abwehr der Hbi-ler zu umspielen. Die Jungs der Hbi fanden schleppend ins Spiel verhinderten aber das der Abstand nicht größer als drei Tore wurde. So entschieden die Gastgeber die erste Halbzeit mit 15:12 für sich.
Offensichtlich erteilten die Hbi-Trainer in der Halbzeitpause ihrer Mannschaft die entscheidenden Anweisungen und schickten sie entschlossener in die 2. Halbzeit.
Trotz Unterzahl aufgrund 2-Minuten-Strafe zu Beginn der 2. Halbzeit und einem vier Tore Rückstand ließen sich die Jungs aus dem Stuttgarter Norden nicht beirren und verwandelten gleich drei Angriffe in Folge in wertvolle Tore. Was dann folgte, war Handball-Krimi vom Feinsten, denn ab der 35. Spielminute lieferten sich beide Mannschaften bis zum Ende des Spiels einen sagenhaften Schlagabtausch. Die Weinstädter hatten zunehmend Schwierigkeiten, die mittlerweile aktivere Abwehr der Hbi zu durchbrechen. Auf der anderen Seite konnten die Stuttgarter die massive Weinstädter Abwehr Mal um Mal erfolgreich überwinden. Beide Mannschaften wollten den Sieg um jeden Preis und kämpften um jedes weitere wichtige Tor. Jedoch konnte sich keine Mannschaft merklich absetzen. Das Publikum fieberte aufgeregt mit - die Spannung war kaum noch auszuhalten! Kurz vor Spielende, bei einem Spielstand von 23:24 beanspruchten die Hbi-Trainer noch einmal eine Auszeit und pushten ihre Schützlinge nochmals eindringlich. Trotz einer weiteren 2-Minuten-Strafe in der 47. Spielminute bauten die Hbi-Jungs ihren Vorsprung auf 24:26 aus und gewannen absolut verdient dieses nervenaufreibende Duell.
Ausgelassen feierten sie nach Abpfiff diesen wichtigen Auswärtssieg.
Damit sicherte sich das Team der männlichen C2 der Hbi die Tabellenspitze und führt die Wertung aktuell mit 14:2 Punkten an.
Für die Hbi Weilimdorf / Feuerbach spielten:
Im Tor: Alexander Mache, Tico Schultheis
Feld: Anton Paffe (8/1), Bastian Laib, Diego Eppler (1), Elia Stephan (1), Niklas Finn John, Noah Knauer (11), Paul König, Philipp Blatt, Richard Marschke (5/3), Yannick Österle
An der Seitenlinie: Marc Hlawatschek, Florent Stephan, Alexander Krenkel