Männliche C-Jugend, Kreisliga A: TSF Welzheim I - Hbi W/F II 16:38 (7:15)

Die C2 macht Meister-Titel klar!

Foto: Hbi Bild 1 von 1: Foto: Hbi

Gestärkt durch einen Freundschaftsspiel-Sieg am Freitag reiste die männliche C2-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach am Sonntag, den 24.3.2019, für das Meisterschaftsentscheidende Spiel gegen den TSF Welzheim in das Limesstädtchen.

Der direkte Rivale SG Weinstadt 2 hatte am Tag zuvor, durch einen Sieg über Oberer Neckar, die Tabellenführung wieder übernommen. Also galt es mit diesem Spiel, die Meisterschaft aus eigener Kraft für sich holen.

Das Spiel startete zunächst eher ruhig und es fielen kaum Tore, doch die Jungs aus dem Stuttgarter Norden gingen schnell in Führung. Allerdings kam es in der 10. Spielminute zum Ausgleich. Danach ging es aber Schlag auf Schlag für die Hbi-ler voran, denn sie glänzten durch viele Tempogegenstöße und konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Immer wieder nahmen sie der Heimmannschaft geschickt Bälle ab und verwandelten diese in Tore. Auch durchbrachen sie des Öfteren die stabile 5:1-Abwehr der Welzheimer und punkteten damit. Mit einer 2-Minuten-Strafe für das Team der Hbi verabschiedeten sie sich die Teams bei einem Spielstand von 7:15 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte starteten die Nordstuttgarter noch in Unterzahl, waren aber deutlich aktiver. Doch auch die Gastgeber hatten sich auf die gegnerische Taktik eingespielt und ließen nicht locker. Jedoch setzten sich die Jungs der Hbi durch fünf Tore in Folge, ohne Gegentor, immer weiter ab. Sie nutzen die Passungenauigkeiten der Welzheimer aus und punkteten mit ihrer Schnelligkeit. Außerdem spielten sie eine beweglichere Abwehr. Auch die neuen C-Jugend-Spieler konnten sich durch tolle Spielzüge hervorheben, obwohl sie erst am Morgen den Vize-Titel für die D-Jugend errungen hatten. Und Dank der aufmerksamen Hbi-Keeper blieb so mancher Gegenangriff ohne Erfolg.

Das „finale grande“ gab es dann ab der 41. Spielminute, da jeglicher Angriff der Heimmannschaft konsequent unterbunden wurde und das Team der Hbi nochmals acht Tore in Folge erzielte. Unter „Standing Ovations“ des mitgereisten Fanclubs gewannen die Jungs aus Weilimdorf und Feuerbach das Entscheidungsspiel fulminant mit 16:38.

Damit war ihnen der Meister-Titel sicher! Alle Anspannung fiel von den Spielern und es wurde nur noch gejubelt und gefeiert.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Alexander Mache, Tico Schultheis
Feld: Philipp Blatt, Diego Eppler, Niklas Finn John, Noah Knauer (10/1), Paul König, Alexander Krenkel (5), Bastian Laib (4), Richard Marschke (9), Lucas Martineck (3), Yannick Österle (1), Anton Paffe (9), Elia Stephan
An der Seitenlinie: Marc Hlawatschek, Florent Stephan

Veröffentlicht am 28.03.2019