Die Polizei informiert:

Mutmaßliche Wohnmobilaufbrecher vorläufig festgenommen

Polizeibeamte haben in der Nacht auf Mittwoch (17.04.2019) im Triebweg zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche vorläufig festgenommen, die versucht haben sollen, ein Wohnmobil aufzubrechen.

Ein Anwohner beobachtete die Tatverdächtigen gegen 04.45 Uhr offenbar bei dem Versuch, eine Türe eines Wohnmobils aufzuhebeln. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen die beiden Jugendlichen noch vor Ort fest und entdeckten darüber hinaus ein mutmaßlich durch die beiden Tatverdächtigen eingeschlagenes Oberlicht am Wohnmobil. Tatzusammenhänge zu anderen Wohnwagenaufbrüchen sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden Jugendlichen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen vorerst auf freien Fuß belassen.

Veröffentlicht am 18.04.2019