Zur ersten Standortbestimmung für die neuformierte weibliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach diente der 13. ALWA-Cup des HC Metter-Enz.
Das Team, welches zum Großteil aus dem Württemberg-Oberliga-Team der letztjährigen C-Jugend besteht, konnte durch die beiden Neuzugänge Anna Aurenz, von der SG BBM Bietigheim, und Charlotte Rühle vom SV Remshalden verstärkt werden. Wieder zum Team gestoßen ist Marleen Gaiser, die altersbedingt im vergangenen Jahr nicht bei der Hbi mitspielen konnte und in der abgelaufenen Saison für den VfL Waiblingen auflief.
Die männliche D-Jugend der Hbi hatte gerade ihren Turniersieg eingefahren, als die weibliche B-Jugend mit Trainer Hannes Diller und einigen Fans die Halle betraten. Heute ging es in drei Spielen a 22 Minuten gegen die Mannschaften HC Oppenweiler/Backnang, TSV Asperg und HC Metter-Enz. Die Mädels aus Stuttgart brauchten ein paar Minuten, um sich einzuspielen, legten dann aber los und gewannen am Ende des Tages souverän und ungeschlagen den Pokal.
HC Oppenweiler/Backnang - Hbi W/F I 7:15
Hbi W/F I - HC Metter-Enz 19:6
TSV Asperg - Hbi W/F I 5:30
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Marlene Fuchs
Feld: Anna Aurenz, Marleen Gaiser, Lea Grießer, Sarah Kraatz, Nadine Frohna, Sophie Hilf, Liliane Höbler, Charlotte Rühle
Auf der Bank: Hannes Diller, Kira Stoll